Dobermann Züchter Bayern: 9 seriöse Zuchtstätten

dobermann züchter bayern

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Dobermänner zählen mit zu den Sportskanonen unter den Hunderassen. Ihr elegantes und selbstbewusstes Wesen macht sie zu den perfekten Wachhunden.

Da der Dobermann aber auch sehr anhänglich sein kann macht er selbst als Familienhund eine gute Figur.

Mit einem Dobermann sollte man allerdings umgehen können. Er ist kein Hund für Anfänger oder Sportmuffel. Im Gegenteil! Dobermänner müssen täglich bewegt und ausgepowert werden.

Wenn du dich dennoch für einen Dobermann interessierst, solltest du dich bei einem vertrauenswürdigen Züchter einmal ein Bild von der Lage machen. Wir haben hier einmal die Dobermann-Züchter in Bayern kurz aufgelistet.

Dobermann Züchter in Bayern im Überblick:

Thoraya Legacy, 81927 München

Adresse: Raya Guth, Wilhelm-Diess-Weg 5c, 81927 München
Telefon: 0151 / 14105200
Webseite: Keine Website

Frau Guth kennt sich mit Dobermännern sehr gut aus. Seit Kindesbeinen an zählt die edle Rasse zu ihren ständigen Begleitern. Mit ihrem ersten Dobermann entstand nicht nur die Liebe für diese Rasse, sondern auch der Gedanke an eine eigene Zucht.

Bis zum eigenen Zwinger war es allerdings noch ein weiter Weg. Zuvor machte sich Frau Guth mit ihren Dobermännern auf Shows und Veranstaltungen national sowie international einen Namen.

Mit der Gründung ihres Dobermannzwingers „Thoraya Legacy“ hat sich Frau Guth ihren Kindheitswunsch erfüllt. Sie züchtet erfolgreich nach den Vorgaben des VDH sowie des Dobermann Vereins e. V.

Zwinger sucht man hier vergebens. Die Neuankömmlinge wachsen in direktem Kontakt mit der Familie auf, werden sofort in das Alltagsleben integriert und an alle erforderlichen Reize und Einflüsse gewöhnt.

vom Haus Untersberg, 83483 Bischofswiesen

Adresse: Cornelia Grabichler, Hallthurm Moos 9, 83483 Bischofswiesen
Telefon: 0163 / 9193428
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.vom-haus-untersberg.com

Auf ihrem weitläufigen Grundstück im Berchtesgadener Land hat Frau Grabichler ein regelrechtes Paradies für Hunde erschaffen. In ihrem Zwinger „vom Haus Untersberg“ züchtet sie erfolgreich Dobermänner.

Mit ihrer Zucht ist sie inzwischen bei einem gesunden K-Wurf angekommen. Frau Grabichler richtet sich dabei streng an die Vorgaben des Dobermann Vereins e.V., des VDH sowie des deutschen Tierschutzgesetzes.

Die Winzlinge wachsen bei „vom Haus Untersberg“ in Haus und Garten auf. Sie genießen sehr viel persönlichen Kontakt und werden an alle nötigen Reize und Situationen gewöhnt. Vor der Abgabe sind die Welpen stets geimpft, entwurmt und gechipt.

Bei der Auswahl der neuen Besitzer geht Frau Grabichler mit viel Bedacht vor. Sie vermittelt die Welpen stets an Interessenten, die sie bereits im Vorfeld kennengelernt hat. Ihr ist wichtig, dass die Welpen ein gutes Zuhause mit Familienanschluss bekommen.

Aktuell sind im Zwinger „vom Haus Untersberg“ noch Welpen zu vergeben. Bei Interesse kannst du dich gerne bei Frau Grabichler für ein unverbindliches Kennenlernen melden.



von Marosk, 85301 Schweitenkirchen

Adresse: Maria Hamme, Wolnzacher Str. 31, 85301 Schweitenkirchen
Telefon: 08444 / 9176029
Mobil: 0176 / 86186023
E-Mail: [email protected]
Webseite: http://s408166061.website-start.de

Frau Hamme, die Besitzerin des Dobermannzwingers „von Marosk“ ist eine echte Dobermann-Expertin. Sie beschäftigt sich bereits seit 40 Jahren mit der Hunderasse und verfügt über ein umfangreiches Wissen.

Mit der Eröffnung ihrer eigenen Zucht hat Frau Hamme ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Im Jahre 1986 kam der A-Wurf zur Welt.

Nach längerer Pause wurde die Zucht „von Marosk“ 2012 wieder ins Leben gerufen – und das mit Erfolg. 2022 konnte ein gesunder Z-Wurf einziehen. Einer der Welpen sucht sogar noch ein neues Zuhause.

Neben ihrer Zucht gibt Frau Hamme auf ihrer Webseite auch noch wertvolle Tipps über die Rasse, die Erziehung sowie die Gesundheit der Dobermänner.

von Bavaria, 85652 Pliening

Adresse: Hans Wiblishauser und Rita Stich, Ludwigstraße 23, 85652 Pliening
Mobil: 0172 / 7798989
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.von-bavaria.de

Herr Wiblishauser wurde bereits in seiner Kindheit mit dem Dobermann-Virus infiziert. Er versuchte sich Informationen zu verschaffen, welche zur damaligen Zeit noch ein falsches Bild der Hunderasse wiedergaben.

Im Laufe der Jahre musste Herr Wiblishauser feststellen, dass Dobermänner alles andere als gefährlich und aggressiv sind. Er lernte sie als edle und anmutige Hunde kennen.

Im Jahre 1963 durfte die erste Dobermann-Dame bei ihm einziehen, mit welcher er 1967 auch seine eigene Dobermannzucht „von Bavaria“ eröffnete.

Inzwischen ist die Zucht, nach vereinzelten Pausen, bei ihrem O-Wurf angekommen.

Herr Wiblishauser kümmert sich stets rührend und mit viel Sachverstand um die Welpen. Er integriert sie in den Familienalltag und vermittelt sie nur an erfahrene Interessenten, welche den Winzlingen ein gutes Zuhause bieten können.

von Plantinumcor, 86637 Villenbach

Adresse: Beate Seliger-Kunkel, Kalteck 6, 86637 Villenbach
Telefon: 08296 / 2970056
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.platinumcor.wordpress.com

Dobermänner sind die große Leidenschaft von Frau Seliger-Kunkel. Seit ihrem ersten eigenen Dobermann ist sie der eleganten Hunderasse verfallen.

Aus der Leidenschaft entstand die Dobermannzucht „von PlantinumCor“. In verschiedenen Seminaren hat Frau Seliger-Kunkel ihr Wissen rund um das Thema „Dobermann“ erweitert und wertvolle Zertifikate erworben. Ihre Zucht selbst verläuft nach den Richtlinien des Dobermann Verein e.V. sowie des VDH.

Nach einem erfolgreich durchgeführten C-Wurf im Jahre 2021 ist aktuell kein weiterer Wurf geplant. Die Besitzerin und ihre Dobermänner konzentrieren sich im Moment voll und ganz auf die kommende Trainingssaison.

Wenn du einem Welpe aus dem Zwinger „PlantiniumCor“ ein Zuhause bieten möchtest, kannst du dich gerne telefonisch oder per E-Mail mit Frau Seliger-Kunkel in Kontakt setzen. Sie informiert dich gerne über die weitere Wurfplanung.

vom Illerdamm, 87452 Altusried

Adresse: Jürgen und Lauren Trebbin, 87452 Altusried
Telefon: 0175 / 5508989
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.vom-illerdamm.de

Eine weitere vertrauenswürdige Dobermannzucht in Bayern ist „vom Illerdamm“. Die Inhaber Jürgen und Lauren Trebbin können eine langjährige Dobermann-Erfahrung vorweisen. Sie hatten beide bereits Dobermänner als Familienhunde und entschlossen sich 1988 dazu, die Zucht ins Leben zu rufen.

Die Zucht selbst ist vom VDH sowie vom Dobermann Verein e.V. anerkannt und richtet sich streng nach deren Vorgaben.

Im Jahre 1991 erfolgte der erste gesunde A-Wurf. Für Ende 2023 sind weitere Welpen (N-Wurf) geplant.

Solltest du Interesse an einem Dobermannwelpen aus dem Zwinger „vom Illerdamm“ zeigen, solltest du dich so früh wie möglich mit dem Ehepaar Trebbin in Kontakt setzen. Du kannst die Züchter sowie die Zucht dann unverbindliche kennenlernen und dich auf eine Warteliste setzen lassen.

vom Georgiberg, 87656 Germaringen

Adresse: Sandra Efeceoglu, An der Halde 8 d, 87656 Germaringen
Telefon: 08344 / 921131
Mobil: 0172 8360942
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.dobermann-vom-georgiberg.de

Im schönen Germaringen ist Frau Efecegolu auf den Hund gekommen – genauer gesagt auf den Dobermann. Sie hat schon vor Jahren ihr Herz an die eleganten Wachhunde, Begleithunde und Sportkameraden verloren. Die Gründung ihrer eigenen Dobermannzucht „vom Georgiberg“ war das Tüpfelchen auf dem I.

Im Herbst 2022 ist der Zwinger bei einem erfolgreichen J-Wurf angekommen. Alle Welpen sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.

Wenn einer der Dobermannlwelpen aus der Zucht „vom Georgiberg“ dein Herz im Sturm erobert hat, solltest du schnell sein. Die Warteliste ist lang. Bevor der Welpe bei dir einziehen kann, solltest du allerdings mit Frau Efeceoglu einen Kennenlerntermin ausmachen.

Dabei kannst du dir ein genaueres Bild von der Anlage und den Welpen machen.

von Kunststadt, 96264 Altenkunstadt

Adresse: Bernd Kleuderlein, Mainweg 16, 96264 Altenkunstadt
Telefon: 09572 / 603300
Mobil: 0175 / 5732528
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.dobermann-von-kunstadt.de

Herr Kleuderlein liebt Hunde. Insbesondere Dobermänner haben es ihm angetan. Im Jahre 1991 durfte seine erste Dobermann-Hündin bei ihm einziehen. Dobermänner sind richtige Sportskanonen. Aus eben diesem Grund war Herr Kleuderlein mit seiner Hündin von da ab regelmäßig auf dem Hundesportplatz zu finden.

Nach weiteren Dobermännern und jahrelanger Arbeit mit diesen Tieren meldete Herr Kleuderlein 2006 seinen Zwinger „von Kuststadt“ an.

Im Jahre 2015 kann der Dobermannzwinger bereits seinen F-Wurf verzeichnen. Alle Welpen sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.

Aktuell ist im Zwinger „von Kunststadt“ kein weiterer Wurf geplant. Das muss aber nicht so bleiben. Bei Interesse kannst du dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei Herrn Kleuderlein melden. Er wird dich gerne über die weitere Wurfplanung informieren.

vom Weinparadies, 97346 Iphofen-Nenzenheim

Adresse: Hermann Schöller, Friedhofstr. 12, 97346 Iphofen-Nenzenheim
Telefon: 0171 / 9206068
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.dobermannzucht-vom-weinparadies.de

Im schönen Franken befindet sich das große Anwesen der Familie Schöller. Die Hundefreunde haben es sich zur Aufgabe gemacht, in ihrem dortigen Dobermannzwinger „vom Weinparadies“ gesunde, schöne und sportliche Dobermänner zu züchten, welche sich wunderbar als Familienhunde eignen.

Aktuell ist der Zwinger bei seinem F-Wurf angekommen. Für August 2023 ist der G-Wurf geplant.

Wenn du einen Dobermannwelpen aus der Zucht „vom Weinparadies“ haben möchtest, kannst du jederzeit gerne mit Familie Schöller ein unverbindliches Treffen vereinbaren. So kannst du die Züchter kennenlernen, dir die Anlagen genauer ansehen und mit den Hunden auf Tuchfühlung gehen.

Weitere Dobermann Züchter in Deutschland:

Muss es immer ein reinrassiger Welpe sein? Es gibt viele interessante und liebenswürdige Dobermann Mischlinge. Eine Übersicht findest Du hier:

>>Dobermann Mix: Die 21 beliebtesten Dobermann Mischlinge

Ähnliche Beiträge