Corgi Züchter Bayern: 7 seriöse Zuchtstätten

corgi züchter bayern

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Corgis sind niedliche kleine Hunde mit kurzen Beinen, welche das Herz eines jeden Hundenarren im Sturm erobern. Nicht umsonst waren diese Charmebolzen die Lieblingshunde der Queen.

Bei den Corgis differenziert man zwischen 2 Varianten. Es gibt den Corgi Welsh Pembroke und den Corgi Welsh Cardigan.

In seiner Vergangenheit war der Corgi in erster Linie ein Arbeits- und Hütehund. Heute wird er hauptsächlich als Begleit- oder Familienhund gehalten.

Für einen Corgi solltest du dir Zeit nehmen. Die Tiere müssen täglich körperlich und geistig gefordert werden.

Wenn wir dein Interesse an einem Corgi geweckt haben, dann solltest du dich an einen seriösen Züchter wenden. Hier einmal die renommiertesten Corgi-Züchter in Bayern.

Corgi Züchter in Bayern im Überblick:

von Pegnitzfairys, 91217 Hersbruck

Rasse: Welsh Corgi Pembroke
Adresse: Ruth Schroetel, Kirchenweg 8, 91217 Hersbruck
Telefon: 0177 / 9097947
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.franken-corgis.de

Frau Schroetel liebt Corgis. Nachdem 2019 ihre erste Corgi-Dame bei ihr eingezogen war entschied sie, diese zu züchten. Nach ihrer Zucht von Mini Aussies hat sie auch als Züchterin Erfahrung. Auch ihre Corgi-Zucht verläuft streng nach den Richtlinien des VDH und des FCI.

Im Herbst 2019 kam bei den „von Pegnitzfairys“ der erste A-Wurf zur Welt. 2023 konnte Frau Schroetel bereits einen E-Wurf verzeichnen.

Alle Welpen aus dieser Zucht wachsen in Haus und Garten auf und werden sofort in das Familienleben integriert.

Neben der Zucht betreibt Frau Schroetel mit ihren Corgis auch Hundesport. Sie besucht Meisterschaften und Veranstaltungen, wo ihre Tiere sehr gut abschneiden.

Lies auch:  Corgi Züchter Niedersachsen: 7 seriöse Zuchtstätten

Bei Interesse an einem Corgi Welpen kannst du dich gerne unverbindlich bei Frau Schroetel melden und einen Kennenlerntermin vereinbaren.

PR Little Royal Rascals, 94562 Oberpöring

Rasse: Welsh Corgi Pembroke
Adresse: Patricia Richter, 94562 Oberpöring
Telefon: 0171 / 1869380
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://prlittleroyalrascals.jimdofree.com/

Frau Richter kennt sich mit der walisischen Hunderasse „Corgi“ bestens aus. Sie züchtet die niedlichen Kerle in ihrem Zwinger „PR Little Royal Rascals“ bereits seit Jahren und übermittelt auf ihrer Homepage auch sehr viele Informationen über die Rasse sowie die Herkunft der Corgis.

Ziel ihrer Zucht ist es, gesunde und wesenstypische Corgis zu züchten, welche bei ihren neuen Besitzern zu liebevollen Familienhunden heranwachsen. Die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Corgis sind ihr sehr wichtig. Alle Welpen werden deshalb vor Abgabe medizinisch untersucht, gechippt und entwurmt.

Frau Richter sucht sich die Besitzer ihrer späteren Corgis mit viel Bedacht aus. Sie besteht auf ein persönliches Kennenlernen. So kann sie sich ein Bild von deiner Lebens- und Arbeitssituation machen und du kannst den Zwinger einmal unter die Lupe nehmen.



von der Wertachau, 86833 Ettringen

Rassen: Welsh Corgi Pembroke, Sheltie, Langhaar-Collie
Adresse: Brigitte Stammel, Gartenstr. 5, 86833 Ettringen
Telefon: 8249 / 961943
Mobil: 0173 / 6995754
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.von-der-wertachau.de

Hunde sind der Mittelpunkt im Leben von Frau Stammel. In ihrem eigenen Zwinger „von der Wertachau“ züchtet sie erfolgreich Corgies, Shelties und Collies.

Mit dem Einzug ihrer Corgi-Hündin Sally war für Frau Stammel klar, dass sie diese niedliche Hunderasse züchten wollte.

2020 bereicherte Sally den Zwinger mit einem erfolgreichen A-Wurf. 2022 erfolgte der B-Wurf. Alle Welpen sind gesund, wohlauf und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl.

Ein C-Wurf ist für Ende 2023 geplant. Solltest du dich für einen Welpen aus dieser Zucht interessieren, kannst du dich gerne telefonisch oder per E-Mail an Frau Stammel wenden und einen unverbindlichen Termin mit ihr vereinbaren.

of Peat County, 85406 Flitzing/Zolling

Rassen: Welsh Corgi Pembroke, Sheltie
Adresse: Barbara Schwaiger, Schloßstraße 12a, 85406 Flitzing/Zolling
Telefon: 08167 / 955369
Mobil: 0179 / 9152832
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://babsi-ruby.de

Lies auch:  Corgi Züchter NRW: 7 seriöse Zuchtstätten

Frau Schwaiger ist den Hunderassen der Shelties und der Corgies total verfallen. In ihrem eigenen Zwinger „of Peat County“ züchtet sie mit Erfolg Shelties und Corgies.

Nachdem Frau Schwaiger mit ihren Shelties sehr erfolgreich ist, möchte sie sich jetzt auch einmal an einer Corgi-Zucht versuchen. Der A-Wurf soll im Frühjahr 2024 das Licht der Welt erblicken.

Seit über 30 Jahren widmen sich Frau Schwaiger und ihre Familie der Hundezucht sowie dem Hundesport. Insbesondere Agility wird von ihr sehr erfolgreich betreiben. Auf Veranstaltungen konnten die Hunde aus „von Peat County“ beim Agility immer viele Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen.

Die Zucht selbst unterliegt den Regeln und Richtlinien des VDH. Die Familie ist bestrebt gesunde und wesenstypische Hunde zu züchten, welche ihren späteren Besitzern sehr viel Freude bereiten.

Kryta Dragons, 91567 Herrieden

Rasse: Welsh Corgi Cardigan
Adresse: Maria und Johannes Scheiber, Brünst 15, 91567 Herrieden
Telefon: 09825 / 3619884
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.krytadragons.com

Hinter dem klangvollen Namen „Kryta Dragons“ verbirgt sich die Hobbyzucht von Maria und Johannes Scheiber. Hier in Mittelfranken züchtet das Ehepaar Welsh Corgi Cardigans nach den Richtlinien des VDH sowie des FCI.

Das Ehepaar Scheiber hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesunde und charakterstarke Corgis zu züchten, welche sich bei ihren neuen Besitzern zu Familienhunden entwickeln können.

2022 gab es bei „Kryta Dragons“ das erste Mal Nachwuchs. Die Welpen wurden in Haus und Garten an alle nur erdenklichen Reize und Situationen gewöhnt.

Sie wurden geimpft, gechipt und medizinisch untersucht. Erst im Alter von mind. 8 Wochen erfolgte der Umzug in das neue Zuhause.

Aktuell ist noch kein weiterer Wurf geplant. Du kannst dich aber jederzeit gerne bei Familie Scheiber melden und dich unverbindlich auf die Warteliste für einen Welpen setzen lassen.

vom Holledauer Bockerl, 84072 Au i. d. Hallertau

Rasse: Welsh Corgi Cardigan
Adresse: Luise Pfalzgraf, Maria-Eich-Str. 24, 84072 Au i. d. Hallertau
Telefon: 08752 / 1461
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.vom-holledauer-bockerl.de

Lies auch:  Typische Corgi Krankheiten: Diese solltest du kennen!

Welsh Corgi Cardigans sind die große Leidenschaft von Frau Pfalzgraf. In ihrem Zwinger „vom Holledauer Bockerl“ hat sie es sich zum Ziel gesetzt, glückliche Corgis zu züchten. Die Gesundheit sowie die Fitness der Hunde steht dabei ganz klar im Fokus.

Bei Frau Pfalzgraf dürfen die Hunde bereits im Welpenalter hüpfen, springen und sich austoben. Auch an Charakter und Wesensstärke wird sofort nach der Geburt gearbeitet.

Sie werden unverzüglich an alle Reize und Alltagssituationen gewöhnt, abgehärtet und auf diese Art und Weise zu mutigen Hunden herangezogen.

Die Zucht selbst verläuft nach den Richtlinien des VDH. 2019 durfte der E-Wurf bei „vom Holledauer Bockerl“ einziehen.

Aktuell ist kein weiterer Wurf in Planung. Du kannst dich aber trotzdem gerne bei Frau Pfalzgraf melden. Sie wird dich über ihre weitere Wurfplanung in Kenntnis setzen.

Mounts of Pixies, 97199 Ochsenfurt/Main

Rasse: Welsh Corgi Cardigan
Adresse: Iris und Bernd Bittkow, Sonnenstraße 12a, 97199 Ochsenfurt/Main
Telefon: 09331-7383 // Mobil: 0151-123369297
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.mountsofpixiescardigancorgis.de

Das Ehepaar Bittkow kann eine jahrelange Corgi-Erfahrung vorweisen. Sie halten sich schon seit inzwischen 2 Jahrzehnten Corgis als Familienhunde. Mit der Gründung ihres eigenen Zwingers „Mounts of Pixies“ haben sie ihre Leidenschaft für diese Hunderasse zum Beruf gemacht.

2022 konnte die Zucht bereits einen erfolgreichen E-Wurf verzeichnen. Für das Jahr 2023 ist ein weiterer Wurf geplant.

Solltest du dich für einen Corgi-Welpen aus dem Zwinger „Mounts of Pixies“ interessieren, kannst du gerne mit dem Ehepaar Bittkow Kontakt aufnehmen.

Du kannst sie unverbindlich kennenlernen, dir die Zucht einmal genauer ansehen und dich unverbindlich auf eine Warteliste setzen lassen.

Weitere Corgi Züchter in Deutschland:

Muss es immer ein reinrassiger Welpe sein?

>> Hier habe ich dir zuckersüße Corgi Mischlinge zusammengestellt

Ähnliche Beiträge