Eurasier Züchter Schleswig-Holstein: Alle seriösen Zuchtstätten

eurasier züchter schleswig holstein2

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Immer mehr Hundenarren sind dem Eurasier verfallen. Die Gründe dafür liegen ganz klar auf der Hand. Die flauschigen Wuschelköpfe unter den Hunderassen überzeugen durch ihre anhängliche Art und ihr intelligentes Wesen. Sie sind die idealen Begleit- und Familienhunde.

Eurasier sind sehr menschenbezogen. Alleine kommen sie nicht gut zurecht. Du als Herrchen oder Frauchen solltest also viel Zeit mitbringen.

Wenn auch in deinem Heim ein Eurasier einziehen soll, dann solltest du dich an einen vertrauenswürdigen Züchter wenden. Die folgenden Eurasier-Zwinger in Schleswig-Holstein sind dabei sehr zu empfehlen.

Eurasier Züchter in Schleswig-Holstein im Überblick:

vom Friedrichsberg, Schleswig-Holstein

Telefon: 04621 / 9893053
Mobil: 0160 / 3805488
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://eurasier-vom-friedrichsberg.jimdofree.com/

Auch die Zucht „vom Friedrichsberg“ widmet sich voll und ganz dem Eurasier. Hier werden mit viel Leidenschaft und Sachverstand Eurasier gezüchtet.

Der Zwinger ist aktuell bei einem erfolgreichen F-Wurf angekommen. Alle Welpen sind gesund und wohlauf.

Eurasier-Freunde dürfen sich freuen, denn bei „vom Friedrichsberg“ wird am 10. November 2023 der H-Wurf erwartet. Du kannst dich gerne unverbindlich melden und weitere Informationen bei Dagmar erfragen.

Riekendahl, 25924 Emmelsbüll-Horsbüll

Adresse: Ulrike Jürgensen, Hoddebülldeich 9, 25924 Emmelsbüll-Horsbüll
Telefon: 04665 – 2323248 / Mobil: 0152 – 21917549
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.riekendahl.de

Ulrike und ihr Mann Hans-Werner leben zusammen mit ihren Tieren in Schleswig-Holstein. Dazu zählen auch Eurasier, mit welchen sie die erfolgreiche Zucht „Riekendahl“ führen.

Seit 2005 züchtet das Ehepaar mit viel Liebe, Leidenschaft und Sachverstand Eurasier.

Der Zwinger ist im Jahre 2021 bei einem erfolgreichen O-Wurf angekommen. Alle Welpen fühlen sich bei ihren neuen Besitzern sehr wohl und besuchen „Riekendahl“ regelmäßig für Treffen und gemeinsame Spaziergänge.

Lies auch:  Eurasier Züchter NRW: Alle 7 seriösen Zuchtstätten

Aktuell sind keine Welpen in Planung. Ulrike und Hans-Werner sind aber dennoch für dich telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Du kannst die Beiden kennenlernen, dich über die weitere Wurfplanung informieren, dir „Riekendahl“ ansehen oder dich unverbindlich auf die Warteliste für einen Welpen setzen lassen.

von der Burbek, 24582 Bordesholm

Adresse: Britta Gelhaar, Grotenkamp 6, 24582 Bordesholm
Telefon: 0170 / 1919928
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.eurasiervonderburbek.de/Eurasier-von-der-Burbek

Bei der Eurasierzucht „von der Burbek“ handelt es sich um einen verhältnismäßig neuen Zwinger in Schleswig-Holstein. Frau Gelhaar betreibt diese Zucht zusammen mit ihrem Mann Jens.



Sie lebt mit ihren Eurasier-Hündinnen und ihren Katzen in einer malerischen Umgebung mit Haus und Garten.

2022 kam ein erfolgreicher A-Wurf zur Welt. Alle Welpen sind wohlauf und führen bei ihren neuen Besitzern ein erfülltes Hundeleben als Begleit- oder Familienhunde.

Für 2024 ist ein B-Wurf geplant. Bei Interesse kannst du gerne ein unverbindliches Kennenlernen mit Familie Gelhaar ausmachen, dir die Zucht einmal genauer ansehen und dich auf die Warteliste für einen Welpen setzen lassen.

Familie Gelhaar sucht die neuen Besitzer mit viel Bedacht aus. Sie möchte auch weiterhin Updates aus dem Leben der Racker erhalten und hält in regelmäßigen Abständen Treffen ab.

von den Feuerschwänen, Schleswig-Holstein

Adresse: Heike Riemke
Webseite: www.kzgeurasier.de/von-den-feuerschwaenen.html

Ebenfalls in Schleswig-Holstein liegt die Eurasierzucht „von den Feuerschwänen“. Dort züchtet Frau Riemke mit sehr viel liebe und Sachverstand diese niedliche Hunderasse. Die Zucht selbst verläuft dabei strikt nach den Regeln und Richtlinien des VDH und des FCI.

Die Welpen werden bei Frau Riemke sofort in den Familienalltag integriert. Statt einem Zwinger steht die Wurfkiste hier direkt im Wohnzimmer. So bekommen die kleinen Racker sofort menschlichen Kontakt und werden spielerisch an alle Reize und Alltagssituationen gewöhnt.

Lies auch:  Die 7 beliebtesten Eurasier Mischlinge (mit Bildern)

Für Frau Riemke ist es wichtig, dass die Welpen zu gesunden und wesensstarken Eurasiern herangezüchtet werden.

vom Wiesenberg, 21465 Reinbek

Adresse: Familie Behn, Dorfstrasse 32, 21465 Reinbek
Telefon: 040 / 98 76 54 20
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.eurasier-vom-wiesenberg.de

Auch bei Familie Behn dreht sich alles rund um die wunderschöne Hunderasse der Eurasier. Sie leben zusammen mit ihren Kindern und ihren Zuchthündinnen im schönen Schleswig-Holstein und haben dort den Zwinger „vom Wiesenberg“ ins Leben gerufen.

Im Jahre 2018 kam der C-Wurf zur Welt. Alle Welpen werden erst nach 9 – 10 Wochen abgegeben. Sie sind zu diesem Zeitpunkt entwurmt, gechipt und haben alle gesundheitlichen Untersuchungen unterlaufen.

Aktuell ist kein weiterer Wurf geplant. Du kannst dich aber gerne telefonisch oder per E-Mail bei Frau Behn melden und dich über unverbindlich über ihre weitere Wurfplanung informieren.

von Langes Tannen,25436 Uetersen

Adresse: Johannes Affeld, Moorkamp 2c, 25436 Uetersen
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://eurasierlangestannen.wixsite.com/info

Auch in Uetersen ist man auf den Hund gekommen. Dort befindet sich nämlich die Eurasier-Zucht „von Langes Tannen“. Familie Affeld züchtet dort mit ihren Eurasierhündinnen diese wundervolle Hunderasse.

Die Zucht verläuft streng nach den Richtlinien der Eurasier-Zucht-Vereinigung.

2022 wurde der erste A-Wurf geboren. Alle Welpen wurden sofort sozialisiert und in den Familienalltag integriert. Der Familie ist es wichtig, dass aus ihren Welpen wesenstypische und gesunde Eurasier werden.

Über einen weiteren Wurf liegen aktuell noch keine Informationen vor. Das kann sich aber schnell ändern. Du kannst dich gerne mit Familie Affeld in Kontakt setzen und dich über die weitere Wurfplanung informieren.

weitere Eurasier Züchter in Deutschland:

Ähnliche Beiträge