Bearded Collie Züchter Bayern: 8 seriöse Zuchtstätten

bearded collie züchter bayern

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Über die Herkunft der Bearded Collies scheiden sich die Geister. Vermutlich stammen die Wuschelköpfe aus Asien oder Osteuropa, wo sie als Hirtenhunde gehalten wurden.

Heutzutage sind Beardies, wie man sie liebevoll nennt, beliebte Familienhunde. Mit ihrem zotteligen Aussehen, ihrem liebevollen Wesen und ihrer unvergleichlichen Energie sind Bearded Collies ein Gewinn für jeden Hundefreund.

Wenn Du Dir einen Beardie anlachst, dann musst Du sehr viel Zeit in Bewegung und Fellpflege investieren. Wir haben Dir trotzdem schon einmal die seriösesten Bearded-Collie-Züchter Bayerns zusammengestellt.

Bearded Collie Züchter Bayern: Im Überblick

  • von der Schmutterwiese, 86459 Gessertshausen, Bayern
  • Lovely Mellow Yellow, 86759 Wechingen OT Holzkirchen, Bayern
  • aus dem Fabelland, 86862 Lamerdingen, Bayern
  • von Mühlenstein, 93342 Saal a. d. Donau, Bayern
  • Magical Soulmate, 95131 Schwarzenbach am Wald, Bayern
  • vom Cröberteich, 95490 Mistelgau, Bayern
  • Joy and Pride, 96489 Niederfüllbach, Bayern
  • Shenval, 97337 Dettelbach, Bayern
eifriger bearded collie rebbt über die wiese

von der Schmutterwiese

Adresse: Eva und Konrad Geh, Welserstrasse 18, 86459 Gessertshausen
Telefon: 08238 / 4214
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.beardiesvonderschmutterwiese.de

Eva Geh ist mit Hunden aufgewachsen. 1986 kam ihr erster Beardie ins Haus – es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem züchten sie und ihr Mann in ihrem großen Anwesen Bearded Collies.

1988 wurde die Zucht „von der Schmutterwiese“ ins Leben gerufen.

Familie Geh kann auf zahlreiche erfolgreiche Würfe zurückblicken. 2015 wurde der G-Wurf geboren.

Für die Züchter sind die Bearded Collies Teil der Familie. Sie wachsen mit ihnen im Haus auf, toben sich im Garten aus und begleiten die Familie auf Treffen und Ausstellungen. Selbst im Urlaub lassen die Hundenarren ihre Beardies nicht alleine zurück.

Neben Wurfgeschichte und Welpenplanung erhältst Du auf der Webseite des Zwingers „von der Schmutterwiese“ viele wertvolle Informationen rund um den Bearded Collie und dessen Zucht.

langhaariger bearded collie posiert für die kamera

Lovely Mellow Yellow

Adresse: Familie Schreiber, Im Torgarten 14, 86759 Wechingen OT Holzkirchen
Telefon:  09085 / 90167
Mobil: 01516 / 4083339
Webseite: www.lovelymellowyellow.jimdofree.com

Die 4-köpfige Familie Schreiber ist stets in Begleitung ihrer beiden Bearded Collies. Aus Liebe zu den Wuschelköpfen wurde eine Zucht. Heute ist die Hobbyzucht „Lovely Mellow Yellow“ sehr erfolgreich. Im Frühjahr 2022 wurde der F-Wurf geboren.

Die Beardies aus der Zucht können sich wirklich sehen lassen. Insbesondere die namensgebende Hündin „Lovely Mellow Yellow“ nimmt regelmäßig an Ausstellungen teil und schneidet dort mit Bestnoten ab.

Für die Familie sind die Bearded Collies mehr als nur eine Zucht, sie sind Familie. Die Welpen werden sofort nach der Geburt sozialisiert, in den Familienalltag integriert und nach ihrem Wesen und Charakter erzogen. Die Hunde sollen eine enge Bindung zu Menschen entwickeln und in ihrem Wesen ausgeglichen und ruhig sein.

junger bearded collie liegt im gras

aus dem Fabelland

Adresse: Sabine und Alex Bauer, Hauptstr. 48, 86862 Lamerdingen
Telefon: 08248 / 90 17 58
Mobil: 0157 / 76448076
Webseite: www.bearded-collies-aus-dem-fabelland.de

Sabine und Alex Bauer sind Hundezüchterin aus Leib und Seele. Ihr Herz gehört dabei den Bearded Collies. Diese wunderschöne Rasse züchtet sie in ihrem Zwinger „aus dem Fabelland“.



Das Ehepaar war stets von Hunden umgeben und erzieht die Familienhunde (ebenfalls Beardies) mit sehr viel Liebe, Geduld und Verständnis.

Im Zwinger „Aus dem Fabelland“ wurde bereits der E-Wurf geboren. Für Sommer 2023 ist ein weiterer Wurf geplant.

Falls Du Dich für einen Bearded Collie „aus dem Fabelland“ interessierst, kannst Du jederzeit mit Familie Bauer Kontakt aufnehmen. Wenn Du einen Bearded Collie in Deine Lebens- und Alltagsplanung integrieren kannst und keine Angst vor den Kosten hast, dann gewinnst Du hier einen flauschigen Freund fürs Leben.

süßer brauner bearded collie welpe

von Mühlenstein

Adresse: Alexandra und Josef Rummel, Regensburger Straße 8a, 93342 Saal a. d. Donau
Telefon: 09441 / 6829686
Webseite: www.bearded-collies-von-muehlenstein.jimdosite.com

Bei Familie Rummel stehen die Bearded Collies ganz klar im Fokus. Josef Rummel kann auf eine jahrzehntelange Beardie-Erfahrung zurückblicken, und auch Alexandra hat ihr Herz an die pelzigen Vierbeiner verloren. Aktuell lebt Familie Rummel mit 4 Bearded Collies zusammen, welche sie überall hin begleiten.

Von der Liebe zu dieser Rasse wurde ganz schnell eine Zucht. Im September 2022 wurde auf „von Mühlenstein“ der C-Wurf geboren. Alle Welpen sind inzwischen vergeben und freuen sich auf ihre neuen Besitzer.

Solltest auch Du Dich für einen Beardes Collie aus der Zucht „von Mühlenstein“ interessieren, kannst Du einen unverbindlichen Termin mit Familie Rummel ausmachen. Bei dieser Gelegenheit kannst Du die Züchter, die Anlage und die Hunde kennen lernen.

bearded collie beim slalom

Magical Soulmate

Adresse: Andrea Stech, Schauensteiner Weg 6, 95131 Schwarzenbach am Wald
Telefon: 09289 / 9648133
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.magical-soulmate.de

Wer sich einen Hund anschafft, der bekommt mehr als nur ein Haustier – er bekommt einen Seelenpartner. Das dachte sich auch Andrea Stech und hat die Bearded-Collie-Zucht mit dem treffenden Namen „Magical Soulmate“ ins Leben gerufen.

Hunde spielten im Leben von Frau Stech schon immer eine zentrale Rolle. 1994 hatte sie ihren ersten Beardie und verliebte sich sofort in das witzige Wesen der Rasse. Aus 1 Beardie wurden 4 und eine Zucht.

Seit 2013 züchtet Frau Stech aktiv Bearded Collies. Ende 2022 kam ihr J-Wurf bei „Magical Soulmate“ zur Welt. Die Welpen haben sich wunderbar entwickelt und fühlen sich sehr wohl.

Bei Interesse kannst Du gerne mit Frau Stech in Kontakt treten.

bearded collie hütehund beim hundesport

vom Cröberteich

Adresse: Inka und Prof. Dr. Thomas Kallert, Buchenweg 6, 95490 Mistelgau
Telefon: 0177 / 6835345
Webseite: www.beardiesvomcroeberteich.de

Bearded Collies sind die große Liebe von Inka und Prof. Dr. Thomas Kallert. Ihre 5 Beardies waren ihnen noch nicht genug. Sie mussten mit „vom Cröberteich“ auch eine Beardie-Zucht eröffnen.

Die Hütehunde der Familie sind echte Schönheiten. Das haben sie bereits bei zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen unter Beweis gestellt. So tragen sie zum Beispiel den Titel „Deutscher Jugendchampion“ und „Deutscher Champion“.

Auch die Beardie-Zucht ist sehr erfolgreich. Mitte letzten Jahres gab es mit dem F-Wurf bei „vom Cröberteich“ niedlichen Nachwuchs.

Der G-Wurf ist für Mitte 2023 geplant. Solltest Du Dir einen Beardie „vom Cröberteich“ zulegen wollen, kannst Du gerne mit Familie Kallert Kontakt aufnehmen und Dich auf die Warteliste setzen lassen.

bearded collie welpe streckt die zunge raus

Joy and Pride

Adresse: Seilersgasse 2, 96489 Niederfüllbach
Telefon: 09565 / 615 091
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.joy-and-pride.de

Ein Bearded Collie ist eine sehr witzige und stolze Rasse, mit der man sehr viel Spaß haben kann. Aus eben diesem Grund befindet sich in Niederfüllbach eine Beardie-Zucht mit dem passenden Namen „Joy and Pride“.

Den Züchtern ist es wichtig, dass sie in ihrer Zucht schöne und gesunde Bearded Collies züchten, welche dem Wesen und dem Charakter der Rasse entsprechen.

Die Welpen selbst wachsen bei „Joy and Pride“ im Haus auf. Zwinger gibt es hier nicht. Stattdessen werden die Hunde sofort sozialisiert, an Menschen gewöhnt und mit den wichtigsten Reizen vertraut gemacht.

bearded collie weibchen am strand

Shenval

Adresse: Nina Sahlmüller, Riemenschneiderstr. 1, 97337 Dettelbach
Telefon: 09324 / 981627
Mobil: 0151 / 20169880
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.shenval-beardies.de

Am Stadtrand von Dettelbach befindet sich die Bearded Collie-Zucht „Shenval“. Die Züchterin Frau Sahlmüller wuchs mit Hunden auf und kennt sich somit bestens auf.

Die Liebe zu „Wuschelhunden“ wurde nach ihrer Ehe mit 2 Bearded Collies gekrönt.

Bei den Familienhunden sollte es nicht bleiben. Frau Sahlmüller gründete mit „Shenval“ eine Zucht, welche 2018 einen erfolgreichen B-Wurf erzielte.

Die Hunde können sich in dem großen Haus mit Garten wunderbar autoben und ganz Hund sein. Die Welpen werden liebevoll umsorgt, in den Familienalltag integriert und nur in gute Hände abgegeben.

Ähnliche Beiträge