Die 7 beliebtesten Eurasier Mischlinge (mit Bildern)

eurasier mischlinge

Der Eurasier ist eine faszinierende Hunderasse, die aus der Kreuzung von Spitz-, Chow Chow und später auch Samojede Rassen entstanden ist (Quelle). Mit ihrem sanften Wesen und ihrer intelligenten Persönlichkeit erobert diese deutsche Hunderasse immer mehr die Herzen von Hundefreunden auf der ganzen Welt.

Wie bei allen Mischlingsrassen können die Eigenschaften und Merkmale des Mix-Hunds variieren und sind nicht immer vorhersehbar. Es gibt jedoch einige typische Eigenschaften, die Eurasier-Mischlingshunde oft aufweisen.

Eurasier sind bekannt für die folgenden Eigenschaften:

  • sanftmütig
  • treu und anhänglich
  • intelligent und loyal

Diese Eigenschaft werden wahrscheinlich auch an den Eurasier-Mischling vererbt. Auch ihr Aussehen kann variieren, je nachdem, welche Rasse in der Kreuzung dominiert.

Wie bei allen Mischlingshunden ist es wichtig, jedes Individuum als eigenständigen Hund zu betrachten und seine spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen zu berücksichtigen. Hast du Interesse an einem Eurasier Mix, solltest im Vorfeld gründliche Recherchen durchführen und den Hund vor der Adoption persönlich kennenlernen, um sicherzustellen, dass er zu deinem Lebensstil passt.

Nachfolgend findest du die beliebtesten Eurasier Mischlinge:

  • Eurasier Australian Shepherd Mischling
  • Eurasier Labrador Mix
  • Eurasier Samojede Mix
  • Eurasier Wolfsspitz Mischling
  • Eurasier Schäferhund Mix
  • Eurasier Pudel Mix
  • Eurasier Husky Mix

Eurasier Australian Shepherd Mischling

eurasier australian shepherd mix

Dieser Mischling gehört zu den mittelgoßen Hunderassen mit einer Widerristhöhe bis zu 60 cm. Dieser energiegeladene Mix benötigt ausreichend Bewegung und mentale Förderung.

Die kräftige Unterwolle des Eurasiers wird sehr wahrscheinlich vererbt. Deshalb benötigt er unbedingt die richtige Fellpflege und haart sehr viel.

Der Eurasier-Australian-Shepherd-Mix könnte zum Beispiel wie dieser aussehen:

Eurasier Labrador Mix

eurasier labrador mix

Ein Mischlingshund aus Eurasier und Labrador hat wahrscheinlich ein einzigartiges Aussehen. Mit seinem dichten, seidigen Fell und seinem freundlichen Gesicht erobert er die Herzen seiner Besitzer im Sturm.

Lies auch:  Eurasier Züchter Schleswig-Holstein: Alle seriösen Zuchtstätten

Sein Charakter ist eine perfekte Kombination aus intelligent, anpassungsfähig und loyal wie ein Eurasier und zugleich verspielt, liebevoll und freundlich wie ein Labrador. Der perfekte Begleiter in allen Lebenslangen.

Eurasier Samojede Mix

eurasier samojede mix

Nanu, sehen sich der Eurasier und der Samojede nicht zum verwechseln ähnlich? Ja, absolut. Denn die Rasse des Samojede wurde in den damals genannten wolf-Chow eingekreuzt. Und daraus entstand der „Eurasier“.

Kann man dann bei diesem Mischling überhaupt von einem Mischlingshund sprechen? Ja, technisch gesehen schon. Reinrassig wäre er nur, wenn man den Eurasier wieder mit einem Eurasier kreuzt. Aber so oder so ist er ein flauschiger, süßer Bär.

Eurasier Wolfsspitz Mischling

eurasier wolfsspitz mix

Schaut man dsich diese beiden rassen an, sieht man sofort die Ähnlichekit. Und das ist kein zufall. Denn der Wolfsspitz ist ein Teil der Kreuzung, aus der der Eurasier entstanden ist.

Daher entsteht bei dieser Mischung eine harmonische, treue und liebevolle Fellnase.



Eurasier Schäferhund Mix

eurasier schäferhund mix

Diese deutsche Mischlingsrasse zeigt eine vertrauensvolle Art mit Beschützerinstinkt. Das macht ihn zu einem treuen Begleiter für jung und alt.

Die unverwechselbare Farbgebung des Deutschen Schäferhunds wird sicherlich vererbt werden. Beide Rassen neigen zu Hüftdysplasie, daher ist eine regelmäßiger Kontrolltermin beim Tierarzt Pflicht.

Eurasier Pudel Mix

eurasier pudel mix

Tja, wie der Eurasier Pudel Mix wohl aussehen mag? Eins ist sicher, die Locken bleiben erhalten.

Lies auch:  Eurasier Züchter Bayern: Alle 12 seriösen Zuchtstätten

Wie mit vielen Pudel Mischlingen kann es eine Schwierigkeit beim Fellwechsel geben. Denn der Eurasier hat ein dickes Unterfell, welches er beim Fellwechsel verliert. Der Pudel durchläuft jedoch keinen fellwechsel. Dies kann zu Ekzemen führen (muss aber nicht).

Eurasier Husky Mix

eurasier husky mix

Der Eurasier entstand bereits aus einer Kreuzung mit einem Schlittenhund, daher ist der Eurasier-Husky-Mix eine tolle Kombination. Das äußere Erscheinungsbild des Eurasiers wird überwiegend beibehalten.

Der Eurasier wurde überwiegend gezüchtet um einen ruhigeren Familienhund zu erhalten. Mit der Husky Kreuzung braucht dieser Mischling jedoch ausreichend Bewegung und mentale Auslastung.

Du suchst einen reinrassigen Eurasier?

Ich habe dir eine Liste der seriösesten Eurasier Züchter in Deutschland zusammengestellt:

Ähnliche Beiträge