7 seriöse Bobtail Züchter in Bayern

bobtail züchter bayern

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Der Bobtail kann alternativ auch als Old English Sheepdog bezeichnet werden. Die großen Wollknäule stammen ursprünglich aus England, wo sie in erster Linie als Herdenhunde für Schafe gezüchtet wurden.

Die liebenswerten Energiebündel sind sehr friedlich, freundlich und menschenbezogen. Deshalb hat sich der ehemalige Arbeitshund zu einem 1A Familienhund gemausert. Interessenten sollten allerdings Wissen, dass mit einem Bobtail eine intensive Fellpflege verbunden ist, die sehr viel Zeit kosten kann.

Wer sich auf einen Bobtail einlässt, der wird mit einem treuen Kameraden belohnt. Ich habe die seriösesten Bobtail-Züchter Bayerns einmal für Dich zusammengestellt. Selbstverständlich sind alle Züchter beim Verband für das deutsche Hundewesen registriert (VDH):

  • Wasen-Bobbys, 89269 Vöhringen, Bayern
  • Bobtails von der Jaquelinenburg, 90431 Nürnberg, Bayern
  • von den Bayern Bobby’s, 86450 Eppishofen, Bayern
  • aus der Alten Noris, 91227 Leinburg, Bayern
  • aus dem Rotmaintal, 95448 Bayreuth, Bayern
  • vom Ziegeunerhäusl, 91257 Pegnitz, Bayern
  • Old English Sheepdogs von Laubenzedel, 91710 Gunzenhausen, Bayern

Wasen-Bobby’s

Adresse: Christa + Jürgen Schlander, Witzighauser Str. 9c, 89269 Vöhringen
Telefonnummer: 07306 / 35327
Mobil: 0174 / 9660915
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.wasen-bobbys.de

Im schönen Illerberg, einem bayrischen Dorf in der Nähe von Ulm, betreibt das Ehepaar Christa und Jürgen Schlander eine Bobtail-Zucht.

Die Liebe zu dieser Hunderasse erwachte im Jahre 1999 mit ihrer eigenen Bobtail-Dame Dolly. Auch danach hatten die beiden immer wieder Bobtails im Haus.

Über Umwege in Form von erfolgreichen Ausstellungen, in denen ihre Bobtails Betty und Daisy mit großen Erfolg und Auszeichnungen abschnitten (Jungchampion im VDH), fasste das Ehepaar den Entschluss, diese wundervolle Rasse zu züchten. Im Dezember 2019 wurde dann die Zucht „Wasen-Bobby’s“ offiziell ins Leben gerufen.

Die Zucht verfügt über ein VDH-Siegel und haben vor wenigen Wochen neue Welpen bekommen.

Bobtails von der Jaquelinenburg

Adresse: Romy Verseck, Getrude Neumark Weg 3, 90431 Nürnberg
Telefonnummer: 0172/1426506
E-Mail: [email protected]
Webeseite: www.bobtails-von-der-jacquelinenburg.de

Lies auch:  Bobtail Züchter Niedersachsen: Alle seriösen Zuchtstätten

In Nürnberg befindet sich die Bobtail-Zucht „Bobtails von der Jaquelinenburg“. Die Besitzerin Romy Verseck ist mit Hunden aufgewachsen, besitzt selbst 3 Bobtails und hat mit ihrer Zucht ihre Liebe zu der englischen Hunderasse zum Beruf gemacht.

Die Liebe zum Tier steht bei Romy an allererster Stelle. Sie kümmert sich liebevoll um die Welpen und die Muttertiere und weist explizit darauf hin, dass es sich bei ihrer Zucht um eine Hobby-Zucht keine gewinnorientierte Hundezucht handelt.

Die Kunden geben ihr recht. Sie loben Frau Verseck und ihre Welpen und betonen stets, wie gut sich die Welpen von der Jaquelinenburg entwickelt haben.

Im Oktober 2022 ist bei den „Bobtails von der Jaquelinenburg“ neue Welpen geboren worden, welche ausschließlich in liebevolle Hände gegeben werden sollen.

von den Bayern Bobby’s

Adresse: Renate und Horst Kalchschmid, Waldstraße 5, 86450 Eppishofen
Telefonnummer: 08295/6691887
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.bayern-bobbys.com

Eine weitere Bobtail-Zucht aus Bayern sind die „Bayern Bobby’s“. Die Zucht des Ehepaares Renate und Horst Kalchschmied befindet sich in Eppishofen und verfügt über das begehrte VDH-Siegel.

Die Familie ist sehr tierlieb und verfügt über jahrelange Bobtail-Erfahrung. Aus verschiedenen Bobtails als Familienhunden wurde irgendwann eine Zucht.

Die Kunden schätzen die Zucht sowie die Züchter und haben stets nette und positive Worte für die Bobtail-Zucht und deren Welpen übrig.

Das Ehepaar konnte bereits mehrmals erfolgreich Bobtails züchten, welche allesamt ein schönes neues Zuhause gefunden haben und sich prächtig entwickeln konnten. Der letzte Wurf erblickte am 11.11. das Licht der Welt. 

aus der Alten Noris

Adresse: Vera Mayer, Waldstraße 10, 91227 Leinburg
Telefonnummer: 09187 / 2628
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.alte-noris.de

Ebenfalls aus Bayern stammen die Bobtails aus dem Zwinger „aus der Alten Noris“. Die Besitzerin Vera Mayer züchtet bereits seit vielen Jahren erfolgreich Border Collies und Old English Sheepdogs.

Lies auch:  Bobtail Mix: Die 9 beliebtesten Bobtail Mischlinge

Die Züchterin hat jahrzehntelange Erfahrung mit Bobtails und ist mit Hunden aufgewachsen. Der Weg von der Hundehalterin zur Hundezüchterin geschah aus Liebe und Interesse am Tier. Laut ihren Aussagen wollte sie schon immer züchten und ausstellen.

Die Hunde führen bei Frau Mayer wirklich das allerbeste Leben. Sie werden in einem Haus mit Garten gehalten und sind stets in Gruppen mit anderen Hunden integriert.

Auch Hundesport wird hier sehr groß geschrieben und mehrmals wöchentlich praktiziert.

Im Hinblick auf die Zucht wird bei „aus der Alten Noris“ sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Hunde verantwortungsvoll und ihrer Rasse entsprechend gezüchtet werden.

Der Erfolg gibt ihr Recht. In der Bobtail-Zucht von Frau Mayer ist es bereits zu vielen erfolgreichen Würfen gekommen, welche allesamt liebevoll vermittelt wurden.

aus dem Rotmaintal

Adresse: Heike und Sophia Bilsheim, Fürsetzerstr. 56, 95448 Bayreuth
Telefon: 0921/68919
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.rotmaintal.de

Im bayrischen Bayreuth befindet sich der Bobtailzwinger „aus dem Rotmaintal“. Die Besitzer Heike und Sophia Bilsheim züchten dort seit Jahren erfolgreich Bobtails. Sie achten darauf, dass die Hunde in familiärer Atmosphäre aufwachsen und die Welpen in liebevolle Hände geraten.

Die preisgekrönten Hunde aus dem Zwinger nehmen an zahlreichen Wettbewerben und Shows teil, wurden mehrfach ausgezeichnet und sind auch bei Ausstellungen und Welpentreffen immer vorne mit dabei.

„aus dem Rotmaintal“ kann auf viele erfolgreiche Würfe zurückblicken, welche allesamt in gute Hände abgegeben werden konnten. Aus eben diesem Grund genießt die Bobtail-Zucht einen guten Ruf und ist auch außerhalb Bayerns wohl bekannt.

vom Ziegeunerhäusl

Adresse: Birgit Mathis, Heinrich-Lersch-Str. 2, 91257 Pegnitz
Telefon: 09241/ 8468
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.peg24.net/zigeunerhaeusl

Bei dem Zwinger „vom Ziegeunerhäusl“ handelt es sich um eine Hobby-Zucht mit VDH-Siegel. Die Eigentümerin Birgit Mathis züchtet seit Jahren mit Erfolg Bobtails.

Sie selbst ist seit Jahrzehnten verliebt in die Wollknäule aus England und hat mit der Bobtail-Zucht ihre Liebe zu dieser Rasse zum Beruf gemacht. Seit 1986 ist sie als Bobtail-Züchterin aktiv und kann auf viele erfolgreiche Würfe zurückblicken.

Lies auch:  6 seriöse Bobtail Züchter aus NRW

Die Liebe zum Tier merkt man Frau Mathis an. Alle Welpen werden mit engen Kontakt zur Familie großgezogen und stets in liebevolle Hände abgegeben.

Auch nach der Vermittlung ist Frau Mathis noch für die neuen Besitzer da, um sie mit ihrem Wissen rund um Bobtails zu unterstützen und den Winzlingen die Ankunft in ihrer neuen Familie zu erleichtern.

Old English Sheepdogs von Laubenzedel

Adresse: Martina Ratz, Laubenzedel 202, 91710 Gunzenhausen
Telefon: 0151 / 75020686
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.oes-von-laubenzedel.de

Im bayrischen Gunzenhausen befindet sich die Zucht „Old English Sheepdogs von Laubenzedel“. Die Inhaberin Martina Ratz züchtet dort Bobtails.

Frau Ratz kennt sich mit Hunden im Allgemeinen und Bobtails im Speziellen sehr gut aus. Sie ist mit Hunden aufgewachsen und holte sich 1989 ihre erste Bobtail-Dame (Molly) ins Haus.

Mit ihrer zweiten Bobtail-Hündin setzte Sie ihren langjährigen Wunsch von der eigenen Bobtail-Zucht 2003 in die Tat um.

Frau Ratz kann mit ihrer Zucht bereits auf einige erfolgreiche Würfe zurückblicken. Alle Welpen werden sofort in die Familie integriert, von der Besitzerin liebevoll umsorgt und wie die eigenen Hunde behandelt. Ein einfühlsamer Umgang steht für Frau Ratz an erster Stelle, um die kleinen Knäule auf ihr späteres Leben vorzubereiten.

Aktuell gibt es schöne Neuigkeiten von den „Old English Sheepdogs von Laubenzedel“ zu berichten. Die Hündin Molly ist trächtig und erwartet in wenigen Wochen Welpen.

Weitere Bobtail Züchter in Deutschland

Es muss nicht immer ein reinrassiger Hund sein.
>> Schau dir auch die süßesten Bobtail Mischlinge an

Ähnliche Beiträge