Broholmer Mix: Die 9 beliebtesten Broholmer Mischlinge

broholmer mix mischling

Der Broholmer ist nicht zu übersehen. Die auch als „Dänische Dogge“ oder „Dänischer Mastiff“ bezeichnete Hunderasse wurde früher von den dänischen Königen als Wachhund eingesetzt.

Jahrelang galt der Broholmer als ausgestorben. Seit einigen Jahren versucht man sich sich allerdings an der Nachzucht der stattlichen Hunderasse.

Es muss nicht immer die reinrassige Hunderasse sein. Auch Mischlinge haben ihren Reiz und erfreuen sich bei Hundefreunden großer Beliebtheit. Auch der Broholmer kann mit vielerlei Hunderassen gekreuzt werden.

Wenn du dich für einen Broholmer Mix interessierst, dann wirst du mit einem loyalen und friedlichen Kameraden belohnt, der allerdings sehr viel Zeit und Bewegung benötigt.

Alle Broholmer Mix Hunderassen im Überblick:

Broholmer Labrador Mix

Broholmer Labrador Mix

Ein Broholmer ist einer ruhiger und treuer Hund, welcher sehr gerne als Familienhund gehalten wird. Auch der Labrador ist sehr clever, menschenbezogen und versteht sich optimal mit Kindern.

Eine Mischung aus beiden Rassen ist eine gelungene Kombination für hundefreundliche Familien.

Über das Aussehen und das Wesen eines Broholmer-Labrador-Mix lässt sich nur wenig sagen. Die Hybridenhunde vereinen das Beste aus 2 Rassen.

Welche Rassemerkmale sich durchschlagen hängt von dem dominierenden Elterntier ab. Wie alle Mischlingshunde ist auch der Broholmer-Labrador-Mix eine echte Wundertüte.

Gut zu wissen:

Der Broholmer kann auch als „Dänischer Mastiff“ bezeichnet werden.

Broholmer Ridgeback Mix

Broholmer Ridgeback Mix

Ein Broholmer wird sehr gerne mittelgroßen oder großen Hunden gekreuzt. Sehr begehrt ist dabei der Broholmer-Ridgeback-Mix.

Lies auch:  Broholmer Farben: Alle anerkannten Fellfarben [mit Bildern]

Bei einem Ridgeback handelt es sich um einen sportlichen Jagdhund aus Südafrika. Heute wird die clevere Hunderasse gerne als Begleit- oder Familienhund gehalten.

Eine Verbindung aus einem Broholmer und einem Ridgeback vereint die Vorteile beider Elternrassen in einem Mischlingshund.

Halter berichten, dass ein Broholmer-Ridgeback-Mix etwas schüchterner ist als ein reinrassiger Broholmer. Hier spiegelt sich der Einschlag des Ridgeback wieder.

Ein solches Verhaltensmuster muss aber nicht sein. Es ist gut möglich, dass die Hybridhunde eher nach dem Broholmer kommen.

Wenn du dich für einen Broholmer-Ridgeback-Mix entscheidest, dann wirst du mit einem freundlichen und liebevollen Kameraden belohnt, der es manchmal auch etwas ruhiger angehen lässt.



Broholmer Boerboel Mix

Broholmer Boerboel Mix

Bei einem Broholmer-Boerboel-Mischling handelt es sich um einen friedlichen und freundlichen Familienhund.

Allerdings lassen sich Wesen und Charakter dieses Mischlingshundes im Vorfeld nicht genau bestimmen. Ein jeder Mischling ist anders und kann sich ganz unterschiedlich entwickeln.

Der Broholmer ist sehr menschenbezogen, benötigt aber viel Auslauf und Bewegung. Der Boerbel gilt als sehr selbstsicher, dominant und territorial. Wie sich dein Hund entwickelt hängt ganz von deiner Erziehung und den dominierenden Genen ab.

Wenn du dir einen Broholmer-Boerboel-Mix anlachst, dann solltest du viel Zeit mitbringen. Die Vierbeiner benötigen sehr viel Beschäftigung und können nicht gut alleine bleiben.

Schon gewusst?

Broholmer-Boerboel-Mischlinge neigen zu Augenkrankheiten und Herzproblemen.

Broholmer Rottweiler Mix

Broholmer Rottweiler Mix

Ein Broholmer-Rottweiler-Mix ist ein sogenannter Hybrid- oder Designerhund. Er ist das Ergebnis einer Kreuzung aus einem Broholmer und einem Rottweiler.

Das Resultat ist allerdings nicht einheitlich. Wie jeder Mischling kann sich auch der Broholmer-Rottweiler-Mix ganz unterschiedlich entwickeln.

Ein Broholmer-Rottweiler-Mischling vereint das Beste aus 2 Rassen. Welcher Elternteil bei welchen Wesenszug dominierend ist, kann im Vorfeld nicht genau festgemacht werden.

Die Hunde sind sehr friedlich, freundlich und verbringen gerne Zeit mit ihren Menschen. Sie sollten nicht lange alleine gelassen werden.

Lies auch:  Broholmer

Damit dein Broholmer-Rottweiler-Mix auch ein zuverlässiger Kamerad und keine böse Überraschung wird, solltest du bereits früh mit der Erziehung und Sozialisierung deines Vierbeiners beginnen.

Broholmer Boxer Mix

Broholmer Boxer Mix

Bei einem Broholmer-Boxer-Mix handelt es sich um eine Kreuzung aus einem reinrassigen Brohlolmer und einem reinrassigen Boxer. Die Hybridhunde können sehr clever, unterwürfig und friedlich sein.

Wie die Mischlinge sich letztendlich entwickeln hängt ganz von deiner Erziehung und Sozialisierung ab.

Die Mischlinge können sehr loyal und herzlich sein. Bei einer Kreuzung aus einem Broholmer und einem Boxer handelt es sich allerdings um eine Mischlingsrasse, welche sehr gut und sehr viel trainiert werden muss.

Dann sind sie allerdings wunderbare Familienhunde, welche selbst mit Kindern kein Problem haben.

Die Erziehung eines Broholmer-Boxer-Mix viel Zeit und Geduld. Du solltest dich davon aber nicht entmutigen lassen.

Gut zu wissen:

Broholmer-Boxer-Mixe haben ein erhöhtes Risiko an Epilepsie zu erkranken.

Broholmer Pitbull Mix

Broholmer Pitbull Mix

Broholmer-Pitbull-Mischlinge sind eher selten. Die gekonnte Mischung aus einem reinrassigen Broholmer und einem reinrassigen Pitbull vereint das Beste aus beiden Elternrassen.

Die Hybridhunde können sehr friedlich, ruhig und menschenbezogen sein.

Du als Halter solltest wissen, dass ein Broholmer-Boxer-Mix ein nahezu unermüdliches Temperament an den Tag legen kann. Sie sollten regelmäßig bewegt und nicht zu lange allein gelassen werden.

Wenn du das Temperament der Mischlinge allerdings zügeln kannst, dann wirst du mit einem treuen und anhänglichen Kameraden belohnt.

Broholmer Dogge Mix

Broholmer Dogge Mix

Broholmer-Boxer-Mischlinge gehören zu den sanften Riesen unter den Hunderassen. Beide Elternrassen gelten als sehr ruhig, liebenswürdig und anhänglich.

Auf der anderen Seite sind sie allerdings auch sehr groß.

Für eine Kreuzung aus einem Broholmer und einer Dogge benötigst du in erster Linie viel Platz. Ein Grundstück mit Garten wäre optimal.

Die Mischlinge können sehr groß werden und sollten nicht in einer kleinen Stadtwohnung gehalten werden.

Lies auch:  Broholmer Züchter Bayern: seriöse Zuchtstätten

Ein Broholmer-Dogge-Mix benötigt auch viel Bewegung und Auslauf. Du solltest deshalb auch etwas aktiver sein und nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen.

Ansonsten wird deinem Vierbeiner schnell langweilig und er wird sein Temperament anderweitig auslassen.

Broholmer Schäferhund Mix

Broholmer Schäferhund Mix

Der Broholmer sowie der Schäferhund wurden in ihrer Vergangenheit vermehrt als Wachhunde eingesetzt.

Bei einer Kreuzung aus diesen beiden Hunderasse kann man also mit einem anhänglichen, liebenswerten aber auch wachsamen Kameraden belohnt werden.

Broholmer-Schäferhund-Mischlinge sind, wie alle Mischlinge, echte Überraschungspakete. Sie vereinen das Beste aus 2 interessanten Hunderassen.

Welche Gene sich allerdings durchsetzen kann im Vorfeld noch nicht festgelegt werden.

Für einen Broholmer-Schäferhund-Mix brauchst du sehr viel Platz und Zeit. Die Mischlinge sind sehr aktiv und können gar nicht gerne alleine bleiben.

Hundesport wie zum Beispiel Agility wird von den Hybridhunden sehr gerne angenommen.

Gut zu wissen:

Broholmer-Schäferhund-Mixe können sehr gut als Wachhunde für Haus und Hof eingesetzt werden.

Broholmer Golden Retriever Mix

Broholmer Golden Retriever Mix

Bei einem Broholmer-Golden-Retriever-Mischling handelt es sich um eine Kreuzung aus einem reinrassigen Broholmer mit einem reinrassigen Golden Retriever.

Das Ergebnis kann dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Entscheidend ist, welcher Elternteil sich bei den Wesens- und Charaktereigenschaften durchsetzt.

Bei diesen Mischlingen gelten beide Elternrassen als sehr clever, freundlich und friedfertig. Ob die Mischlinge das selbst auch sind, ist von deiner Erziehung und deren persönlichen Entwicklung abhängig.

Wenn du dich für einen Broholmer-Golden-Retriever-Mix entscheidest, dann solltest du auch für ihn da sein.

Die Hunde sind sehr anhänglich, verbringen gerne Zeit mit Herrchen oder Frauchen und bleiben gar nicht gerne alleine. Du als Halter solltest deinen Vierbeiner regelmäßig bewegen und körperlich sowie geistig fordern.

Gut zu wissen:

Bei einem Broholmer-Golden-Retriever-Mix solltest du viel Zeit und Aufwand in die Sozialisierung stecken.

Broholmer Züchter:

Ähnliche Beiträge