Hallo, ich bin Tilla

Autorin auf Bellos Reich: Tilla

Hallo, liebe Freunde der Fellnasen!

Ich bin Tilla, 29 Jahre alt und Autorin vieler Artikel, die ihr auf diesem Blog findet. Mit dieser Arbeit verbinde ich zwei große Leidenschaften aus meinem Leben: das Schreiben und Hunde.

Nach meinem Abitur studierte ich zunächst drei Semester Deutsch und Geschichte, aber ich merkte bald, dass mir da irgendetwas fehlte. Ich schrieb schon seit ich schreiben konnte, aber diese trockenen Wissenschaftstexte sind doch etwas anderes.

Also begann ich eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten.

Ich hatte das Glück, in einer Praxis zu arbeiten, die sehr viel selbst machte. Wir operierten täglich, auch große OPs, Knochenbrüche und Kaiserschnitte gehörten dazu.

Im Labor packte ich nicht nur die Proben ein, um sie einzuschicken, sondern untersuchte sie selbst.
Diese praktische Arbeit gefiel mir viel besser. Aber, wie es überall ist, das Geld war knapp und es war absehbar, dass man mich nicht in Vollzeit übernehmen würde.

Ich überlegte eine Weile, wo meine Reise hingehen soll. Mein Sohn half mir bei der Antwort und so war ich zunächst Vollzeitmama.

Mittlerweile ist er vier Jahre alt, großer Bruder und ich kam irgendwann auf die Idee, es wieder mit dem Schreiben zu versuchen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich liebe diese Arbeit wirklich und stoße bei den Recherchen immer wieder auf interessante Fakten.

Mein Wissen möchte ich so verständlich wie möglich, aber ungeschönt, mit dir teilen.

Die Anekdoten, die ich häufig in meine Texte einbringe, stammen aus meiner Zeit beim Tierarzt, von eigenen Tieren oder den Vierbeinern aus meinem Bekanntenkreis. Ich bin manchmal selbst erstaunt darüber, wie viele Hunde ich kenne.

Weiterhin viel Spaß auf diesem Blog und gib deinem Bello einen Keks von mir!
Tilla

📧 [email protected]

Hier findest Du meine Blogartikel: