Skip to Content

Die 9 besten Hundetagesstätten in Münster und Umgebung

Die 9 besten Hundetagesstätten in Münster und Umgebung

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Dein Hund ist Dein bester Freund und ein Familienmitglied.

Du möchtest deshalb dauerhaft mit Deinem Hund zusammen sein und mit ihm durch dick und dünn gehen. Allerdings musst auch Du Deinen Liebling hin und wieder mal für einige Stunden verlassen.

So kannst Du ihn beispielsweise nicht immer mit zur Arbeit oder zum Arzt nehmen. Damit Dein Vierbeiner nicht alleine zu Hause bleiben muss, kannst Du ihn während dieser Zeitspanne in einer Hundetagesstätte unterbringen.

Dort wird Bello fachkundig betreut und kann mit anderen Hunden spielen und toben.

In Münster und Umgebung existieren zahlreiche Tagesstätten für Hunde aller Art. Dort kann sich Dein Liebling bis zu Eurem Wiedersehen die Zeit vertreiben und wird darüber hinaus noch liebevoll und fachgerecht umsorgt. 

Im Folgenden haben wir einige der Top-Adressen für Dich zusammengestellt.

Hundehotel Münster

Am Breilbusch 7, 48161 Münster

Telefon: 0251 / 84930902

www.hundehotel-muenster.com

Willkommen im „Hundehotel“. Dieser Wohlfühlort in Münster richtet sich an alle Vierbeiner, die nicht gerne alleine bleiben.

Auf der großen Spielwiese kann Dein Liebling nach Herzenslust mit anderen Hunden tollen, toben und Spaß haben. Boxen oder Zwinger gibt es hier nicht. Stattdessen werden die Hunde im „Hundehotel“ rund um die Uhr professionell versorgt und liebevoll umsorgt.

Hier ist Dein Liebling nicht nur ein Gast unter vielen, er wird als fester Bestandteil in den Familienalltag integriert. Liebevolle Streicheleinheiten oder eine tierärztliche Betreuung sind im Preis inbegriffen. Auf Wunsch wird Deine Fellnase dort auch gefüttert.

Buche schnell einen Termin im „Hundehotel„, bevor ein anderer Gast einzieht. Die Plätze sind heiß begehrt.

Hundezentrum – Münsterland

Im Dahl 113 48165 Münster
Telefon: 0174 / 6185288
keine Webseite

Eine weitere beliebte Hundetagesstätte in der Umgebung von Münster ist das „Hundezentrum – Münsterland“.

Die Inhaberin Miriam Körber und ihr Team freuen sich auf Dich und Deinen Hund. Die dortigen Mitarbeiter sind allesamt zertifizierte Hundetrainer und Ernährungsberater.

Auf dem großen eingezäunten Gelände der Hundetagesstätte kann Dein Liebling mit anderen Hunden herumtollen und sich die Zeit vertreiben. Sonntags findet dort sogar ein Hundefreilauf statt.

Vertraut man den durchweg positiven Kundenbewertungen, dann ist das „Hundezentrum Münsterland“ immer wieder einen Besuch wert. Miriam Körber und die weiteren Mitarbeiter gelten als sehr freundlich und fachkundig.

Bei ihnen ist Dein Hund gut aufgehoben.

Nähre Informationen oder Termine erhältst Du unter der angegebenen Telefonnummer.

Tierpension Rickert

Isingholtweg 12, 48161 Münster
Telefon: 02533 1021
www.tierpension-rickert.de

Im Nordwesten von Münster, in Nienberge, befindet sich die „Tierpension Rickert“.

Die Inhaber Gregor und Heike Rickert haben hier ein idyllisches Hundeparadies geschaffen. Das Ehepaar kümmert sich bereits seit über 20 Jahren um Tiere aller Art. Dabei haben sie insbesondere auf dem Gebiet „Hund, Hundehaltung und Hundeerziehung“ zahlreiche Erfahrungen vorzuweisen.

Die zufriedene Kundschaft beschreibt sie als freundlich, tierlieb und fachlich qualifiziert. Hier fühlen sich Hunde rundum wohl.

Neben einem dauerhaften Aufenthalt wegen Urlaub oder Krankheit bietet die Tierpension auch eine Tagesbetreuung an.

Streicheleinheiten, Gassigehen sowie körperliche und geistige Beschäftigungen sind hier im Preis inbegriffen. In der „Tierpension Rickert“ ist Dein Hund in den allerbesten Händen. Neben Deinem Hund kannst Du hier auch Deine Katze oder anderweitige Haustiere kurzzeitig unterbringen.

Um eine vorherige Terminabsprache wird gebeten.

Hundepension Westeroder Land und Futtermobil

Altenberger Str. 44, 48268 Greven
Telefon: 02571 / 6102
www.hundepension-wl.de

Ungefähr 15 km von Münster entfernt, in Greven, liegt die Hundepension „Westerroder Land“. Der Geschäftsführer Kai Hillebrand und sein Team kümmern sich hier hingebungsvoll um Hunde, Katzen oder anderweitige Kleintiere.

Obgleich sich die Hundepension eher an längerfristige Aufenthalte richtet, erhält Dein Hund hier auch eine kompetente Tagesbetreuung.

Alle Mitarbeiter sind ausgebildete Tierpfleger und bieten Deinem Tier einen artgerechten Tagesablauf mit viel Auslauf, intensiver Pflege und liebevollen Streicheleinheiten.

Auch eine Fütterung mit der Eigenmarke „Land Pfote“ ist im Preis inbegriffen. Zusätzlich zu dem weitläufigen Außengelände bietet die Einrichtung für Dich und Deinen Liebling auch 10 beheizbare Innenräume an.

Neben der eigentlichen Tierpension bietet Kai Hillebrand mit seinem Futtermobil auch einen kostenlosen Futterservice an.

Für Terminabsprachen oder weitere Information steht Dir das Team der Hundepension „Westerroder Land“ gerne jederzeit zur Verfügung.

Carmens Hundepension

Saerbecker Straße 239, 48268 Greven
Tel.: 0171 / 6471026
www.carmenshundepension.de

Ebenfalls in Greven befindet sich „Carmens Hundepension“.

Die namensgebende Besitzerin Carmen Hofhus-Schröder hat hier ein wunderbares Urlaubsparadies für Hunde aller Art geschaffen. Hier kannst Du Deinen Liebling tagsüber, oder aber auch über einen längeren Zeitraum hinweg, ohne schlechtes Gewissen in Pflege geben. 

Alle Mitarbeiter der Hundepension verfügen über das nötige berufliche Kow-How und die Einrichtung wird regelmäßig vom Veterinäramt geprüft. Die Hunde selbst werden artgerecht untergebracht und können sich auf dem großen Außengelände mit integriertem Spielplatz „auspowern“.

Bei Frau Hofhus-Schröder und ihrem Team hat Dein Liebling noch ein Gesicht. Die Mitarbeiter kümmern sich ganz individuell um Die Bedürfnisse Deines Tieres und umsorgen ihn mit ausgiebigen Streicheleinheiten und Leckerlis.

Kontaktiere „Carmens Hundepension“ um einen Termin auszumachen.                                                       

Hundebetreuung Happydogsathome

Annettestraße 7, 48317 Drensteinfurt
Telefon: 0174 / 9199138
www.happydogsathome.de

Ungefähr 25 km von Münster entfernt liegt die Gemeinde Drensteinfurt. Dort befindet sich die Hundebetreuung „Happydogsathome“.

Die Inhaber Manuela und Christoph Pilc haben ihre Liebe zum Beruf gemacht und eine Einrichtung zur Hundebetreuung gegründet. Auch ältere oder gehandicapte Vierbeiner sind hier herzlich willkommen.

Die Betreuung selbst orientiert sich dabei ganz gezielt an Deinen Wünschen und denen Deines Vierbeiners. Neben einer Hunde- und Katzenbetreuung bietet das Ehepaar auch einen Gassi-Service an.

Bei Manuela und Christoph Pilc ist der Name noch Programm.

Vertraut man den durchweg positiven Bewertungen, dann sind die Hunde nach ihrer dortigen Betreuung wirklich „happy“. Die Inhaber gelten als fachlich kompetent, freundlich und tierlieb.

Jeder würde die Hundebetreuung „Happydogsathome“ weiterempfehlen.

Aber überzeuge Dich doch selbst und nimm mit der Hundebetreuung „Happydogsathome“ Kontakt auf.

Planet Animal Home – Lorin Bücker

Versmar 3, 48351 Everswinkel
Telefon: 0176 / 72203131
www.planet-animal.de/pension

In Everswinkel, einer Gemeinde in der Nähe von Münster, befindet sich die Hundepension „Planet Animal Home“.

Der Besitzer Lorin Bücker bietet hier eine Tages- oder aber auch eine Urlaubsbetreuung Deinen Hund an. Bei dem gelernten Hundetrainer und seinen Mitarbeitern steht der Hund ganz klar im Fokus.

Auf dem großen Gelände mit 3 Wiesen, einem Indoor-Spielplatz sowie einem Indoor-Pool kann Deine Fellnase viele glückliche Stunden beim Spielen und Toben mit Artgenossen verbringen.

Auch ein Einzel- oder Gruppentrainig sowie verschiedene Physio- und Entspannungstechniken werden bei „Planet Animal Home“ angeboten.

Das Team selbst wird stets als nett, freundlich und kompetent beschrieben. Hier ist Dein Liebling wirklich in den allerbesten Händen.

Für nähere Informationen oder Terminabsprachen kannst Du jederzeit mit „Planet Animal Home“ Kontakt aufnehmen.

Huta Nottuln

Hangenau 35, 48301 Nottuln-Appelhülsen
Telefon: 0151 /12412433
www.huta-nottuln.de

Ebenfalls etwas außerhalb von Münster, in Nottuln-Appelhülsen, befindet sich die Hundetagesstätte von Claudia Ribana Rode.

Getreu ihrem Motto „Hier bin ich Hund, hier darf ich sein“ hat die Besitzerin hier ein regelrechtes Paradies für Hunde aller Größen und Rassen geschaffen. Die Angebot richtet sich explizit an berufstätige Hundehalter und orientiert sich am Konzept einer KITA.

Du kannst Deinen Liebling guten Gewissens bei Frau Rode und ihrem Team lassen. Er wird die Stunden fachmännisch umsorgt und kann mit anderen Hunden nach Herzenslust tollen und toben.

Hier ist Dein Hund mehr als nur eine Nummer.

Die Inhaberin kümmert sich liebevoll um jeden ihrer „Schützlinge“ und geht auf jeden „Gast“ ganz individuell ein. Zufriedene Kunden berichten, dass ihre Vierbeiner immer gerne zu Claudia in die Hundetagesstätte gehen.

Um eine vorherige Absprache wird gebeten.

Pfotenfreude&Friends

Kiefernweg 47, 33397 Rietberg-Mastholte
Telefon: 0176 / 70084084
www.pfotenfreudefriends.de

Ungefähr 1 Stunde Autofahrt von Münster entfernt, in Rietberg-Mastholte, befindet sich die Hundetagesstätte „Pfotenfreunde&Friends“.

Die Inhaberin Janine Eckelt und ihr Partner Alex haben zahlreiche Seminare rund um das Thema Hund absolviert und können ihr fundiertes Wissen an Dein Tier weitergeben.

Bei Janine wird Dein Vierbeiner liebevoll betreut. Langeweile gibt es hier nicht. Dein Hund erlebt einen Tag voller Spiel und Spaß in familiärer Atmosphäre.

Das große Außengelände lädt zum tollen und toben ein. Dabei steht der Kontakt zu anderen Artgenossen ganz klar im Mittelpunkt. Feste Abläufe sucht man hier vergebens. Der Tag verläuft ganz individuell und ist abhängig von den Wetterbedingungen oder der Laune der jeweiligen Hunde.

Besichtigungen oder Termine sollten vorher vereinbart werden.