Die 7 besten Hundetagesstätten in Bielefeld und Umgebung

hunde spielen in der hundetagesstätte bielefeld
342551822 / dpositphotos.com

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Bielefeld und Umgebung ist ein hundefreundliches Pflaster.

Hier leben viele Hundebesitzer und Hundeliebhaber. Das Leben mit Hund ist leider nicht immer einfach. Hin und wieder musst auch Du Deinen besten Freund alleine lassen. So kannst Du ihn beispielsweise nicht mit auf die Arbeit oder zum Arzt nehmen.

Was tun? Das Zauberwort lautet „Hundetagesstätte“. Dort kannst Du Deinen Liebling ohne schlechtes Gewissen für ein paar Stunden unterbringen. Er wird liebevoll umsorgt, kann spielen, toben und andere Hunde kennen lernen.

Auch in Bielefeld und Umgebung gibt es Hundetagesstätten. Wir haben hier einmal eine Auflistung von Hundebetreuungen im Bielefelder Raum.

Tierpension Niedergassel

Holtkampstraße 6, 33649 Bielefeld

Telefon: 0176 / 49056478

www.tierpension-niedergassel.de

Zentral bei Bielefeld befindet sich die Tierpension „Niedergassel“. Die Inhaber führen dort einen umgebauten Bauernhof („Hof Niedergassel“), in welchem sie eine Tierpension betreiben.

Diese kann, auf Anfrage, auch als Hundetagesstätte genutzt werden. Dein Hund wird dort in ein familiäres Umfeld integriert und kann sich auf den umliegenden Wiesen und Feldern austoben.

Hier wurde ein echtes Wohlfühl-Paradies für Hunde und Katzen geschaffen. Die Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um Deinen Liebling. Im „Hof Niedergassel“ ist er den ganzen Tag über in Bewegung und kann Kontakte zu anderen Hunden schließen.

Selbstverständlich kommen auch die „Verschnaufpausen“ nicht zu kurz.

Die Hundetagesstätte selbst wird als sehr sauber und das Team als sehr freundlich beschrieben.

Aber mach Dir doch einfach selbst ein Bild. Die Tierpension „Niedergassel“ freut sich auf Deinen Kontakt.

Chillis Hundehotel

Fliederstraße 2a, 33729 Bielefeld

Telefon: 0521 / 56000561

https://chillis-hundehotel.de

Im Bielefelder Vorort Blake liegt „Chillis Hundehotel“.

Siehe auch  Die 5 besten Hundetagesstätten in Osnabrück und Umgebung

Die Inhaberin Kerstin Hellmich ist mit Tieren aufgewachsen. Insbesondere Hunde lagen ihr am Herzen. 2017 eröffnete sie mit ihrem Mann das Hundehotel „Chillis Hundehotel“.

Hier kümmert sie sich aufopferungsvoll und fachgerecht um Hundegäste aller Art. Auf Wunsch wird auch eine Tagesbetreuung angeboten. Zwinger suchst Du hier vergeblich.

Stattdessen erwarten Dich und Deinen Hund ein familiäres Umfeld mit einem großen Garten, einem Hundespielplatz, ausreichend Liegeflächen sowie Kontakt zu Artgenossen.

„Chillis Hundehotel“ ist bei Hund und Herrchen heiß begehrt. Frau Hellmich wird als sehr sympathisch und liebevoll beschrieben. Die Kunden geben ihre Hunde gerne zu Kerstin und können das Hundehotel wärmstens weiter empfehlen.

Um eine rechtzeitige Kontaktaufnahme wird gebeten.

Hundebetreuung Bielefeld

Strandweg 44, 33729 Bielefeld

Telefon: 0178 / 1463998

www.tiertaxi-bielefeld.de/tierbetreuung_bielefeld.html

Ebenfalls in Bielefeld/Brake befindet sich die „Hundebetreuung Bielefeld“.

Die Besitzerin Christina Schmidt kümmert sich mit viel Liebe und Einsatz um Tiere aller Art. So bietet sie beispielsweise neben ihrer Hundebetreuung auch ein Tiertaxi und einen Gassi-Service an. Dein Hund ist in der „Hundebetreuung Bielefeld“ wirklich in den allerbesten Händen.

Er wird wie ein Familienmitglied in den Alltag integriert und mit viel Liebe und Sachverstand umsorgt. Zwinger und Boxen sucht man hier vergeblich.

Dein Hund darf sich auf dem Anwesen frei bewegen, nimmt am Gassigehen teil und verbringt den Tag mit viel Spaß, Sport und Spiel.

Laut Aussagen ihres Kundenstammes fühlen sich die Hunde bei Christina Schmidt sehr wohl. Die Inhaberin selbst wird als ausgesprochen tierlieb und kompetent beschrieben.

Für weitere Informationen oder eine Terminabsprache kannst Du gerne mit Frau Schmidt in Kontakt treten.

Hundepension Grimm

Fichtenweg 45, 33161 Hövelhof

Telefon: 05257 / 9388844

www.hundepension-grimm.de

Heike und Elmar Grimm haben mit der „Hundepension Grimm“ einen wahrhaft märchenhaften Platz für Hunde geschaffen.

Siehe auch  Die 5 besten Hundetagesstätten in Aachen und Umgebung

Die Einrichtung selbst liegt in Hövelhof, etwa 25 km von Bielefeld entfernt. Dort gibt es zahlreiche Grünflächen und Natur für Deinen Hund.

Obgleich die Hundepension, wie der Name bereits verrät, in erster Linie als Pension betrieben wird, bietet das Ehepaar Grimm auch eine Tagesbetreuung an. Dein Fellfreund wird hier liebevoll aufgenommen und fachgerecht umsorgt.

Er kann den ganzen Tag mit anderen Hunden spielen, tollen, toben oder sich entspannen. Auch eine individuelle Betreuung ist möglich. Selbst Apportierspiele oder Suchübungen stehen auf dem Programm.

Die Einrichtung selbst gilt als sehr sauber und die Inhaber werden als freundlich und zuvorkommend beschrieben. Sie kümmern sich mit sehr viel Fachverstand um Deinen Liebling.

Die „Hundepension Grimm“ freut sich bereits darauf, mit Dir in Kontakt treten zu können.

Mügges Top Dog Löhne

In d. Pagenhelle 20, 32584 Löhne

Telefon: 0175 / 3471936

https://hundeschule-muegges-topdog.business.site/?hl=de

Ebenfalls etwas außerhalb von Bielefeld, in Löhne, befindet sich „Mügges Top Dog“. Hier wird Dir und Deinem Hund der ganz große Service geboten. Neben einer Hundetagesstätte bietet Dir das Ehepaar Mügge auch eine Hundepension, eine Hundeschule sowie eine Welpenschule an.

Bei „Mügges Top Dog“ ist Deine Fellnase wirklich in den allerbesten Händen.

Die durchweg positiven Kundenrezensionen geben ein ganz klares Bild wieder. Die Anlage gilt als sehr gut und die Betreiber werden als sehr freundlich und fachlich kompetent wahrgenommen.

Bei „Mügges Top Dog“ kannst Du Deinen besten Freund ohne schlechtes Gewissen bis zu Deiner Rückkehr unterbringen.

Für weitere Fragen oder einen Termin kannst Du mit dem Ehepaar Mügge während der Sprechzeiten Kontakt aufnehmen.

Hundecenter Rasche

In den Döhren 19, 32130 Enger

Telefon: 05224 9382498

Siehe auch  Die 8 besten Hundetagesstätten in Bochum und Umgebung

www.hundecenter-rasche.de/contao/startseite.html

Ungefähr 14 km von Bielefeld entfernt liegt die Gemeinde Enger.

Dort befindet sich das „Hundecenter Rasche“. Das dortige Team möchte Dir mit Deinem Hund gerne etwas unter die Arme greifen.

Beate Rasche und ihr Team haben Verständnis dafür, dass Arbeit oder anderweitige Termine Dich hin und wieder von Deinem Hund fernhalten. Damit er dann nicht alleine bleiben muss, kannst Du ihn gerne für ein paar Stunden im „Hundecenter Rasche“ vorbeibringen.

Dort wird er schon mit offenen Armen empfangen. Während der Tagesbetreuung kann Dein Hund auf dem Anwesen herumtoben, andere Hunde kennenlernen oder einfach nur in der Sonne dösen.

Er wird dabei stets von den tierfreundlichen Mitarbeitern gehegt und gepflegt. Sie kümmern sich um Dein Tier, streicheln es und gehen mit ihm Gassi.

Darüber hinaus bietet das „Hundecenter Rasche“ auch eine Hundepension, einen Scherdienst oder eine Spielgruppe an.

Aufgrund der vielen Nachfragen solltest Du Beate Rasche oder Nicole Meier rechtzeitig kontaktieren.

LIEBLINGSPLATZ OWL

Max-Planck-Straße 46, 32107 Bad Salzuflen

Telefon: 01512 / 8722550

Für seinen neuen Lieblingsplatz nimmt man gerne auch einmal 25 km Entfernung auf sich. In Bad Salzuflen, in der Nähe von Bielefeld, liegt „LIEBLINGSPLATZ“.

Hierbei handelt es sich um eine Hundepension, welche auch als Hundetagesstätte genutzt werden kann. Die dortigen Mitarbeiter kümmern sich mit Herzblut um Deinen Hund und sorgen dafür, dass das auch einer seiner neuen Lieblingsplätze wird.

Das Team wird von den Kunden als sehr freundlich und tierlieb wahrgenommen.

Selbst bei spontanen Notfällen wird Dein bester Freund nicht abgewiesen. Auch über die Zuverlässigkeit sowie das Preis-Leistungsverhältnis von „LIEBLINGSPLATZ“ ist man voll des Lobes.

Jeder Kunde würde die Hundepension und Hundetagesstätte weiter empfehlen.

Eine rechtzeitige Kontaktaufnahme ist erwünscht.