Die 8 besten Hundetagesstätten in Dortmund und Umgebung

Many dogs run and play with a ball in a meadow - a cute pack of Jack Russell Terriers

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Du liebst Deinen Hund und möchtest am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen.

Das ist leider nicht immer möglich. Aufgrund von Berufstätigkeit, Krankheit oder anderweitigen Terminen musst Du Deinen Liebling hin und wieder tagsüber in Pflege geben. Genau da kommen Hundetagesstätten ins Spiel.

Dort wird Dein Vierbeiner fachkundig betreut und er erhält einen strukturierten Tagesablauf mit anderen Hunden.

In Dortmund und Umgebung existieren zahlreiche Tagesstätten für Hunde aller Art. Dort kannst Du Deinen Liebling ohne schlechtes Gewissen unterbringen.  Er erlebt dort glückliche Stunden voller Spiel, Spaß und Streicheleinheiten.

Im Folgenden haben wir einige der Top-Adressen für Dich zusammengestellt.


Hundezentrum Canidos Dortmund

Bünnerhelfstraße 26, 44379 Dortmund

Telefon: 0231 / 39578911
https://canidos.de/

Im Herzen von Dortmund findest Du das Hundezentrum „Canidos“. In diesem Hundezentrum bleibt für Dich und Deinen Vierbeiner kein Wunsch unerfüllt.

Die Hundetagesstätten in Dortmund und Gelsenkirchen locken mit einer Vielzahl an Vorzügen und Angeboten. So kann sich Dein Liebling hier beispielsweise auf einem großen Freilaufgelände austoben, wird nicht im Zwinger gehalten und ist immerzu in Kontakt mit anderen Artgenossen.

Die Mitarbeiter sind allesamt fachlich geschult, freundlich und haben ein Herz für Tiere. Solltest Du Deinen Liebling während seiner Abwesenheit zu sehr vermissen, kannst Du seinen Tagesablauf auf der eingerichteten Live-Webcam mitverfolgen.

Eine ausgezeichnete Hundebetreuung zu einem ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis.

Vereinbare am besten sofort einen Termin im Hundezentrum „Canidos“ oder lass dich beraten.


HundeschuleN-Dortmund  – Stefanie Riemer

Feldmark, 44267 Dortmund
Telefon: 0176 81207242
www.hundeschulen-dortmund.de

Der erste Schein trügt. Obgleich Frau Stefanie Riemer in erster Linie eine Hundeschule betreibt, bietet sie dort auch die Möglichkeit einer Hundetagesstätte an.

Das Angebot umfasst einen Gassiservice in der Gruppe sowie einen Hol- und Bringservice. Hunde aller Rassen und Altersgruppen sind bei „HundeschuleN-Dortmund“ gern gesehene Gäste. Frau Riemer ist gelernte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin.

Sie kümmert sich mit viel Liebe und technischem Verständnis um jeden einzelnen ihrer Schützlinge.

Bei ihrer Kundschaft genießt Frau Riemer einen ausgezeichneten Ruf. Dank ihrer Kompetenz und ihrem aufgeschlossenen Wesen fühlen sich Hund und Herrchen bei ihr pudelwohl.

Buch noch heute Deinen Termin bei „HundeschuleN-Dortmund„. Frau Riemer erwartet Dich und Deinen Vierbeiner bereits.


Mickis Hundetagesstätte

Hörder Str. 52, 58239 Schwerte
Telefon: 02304 / 239108
www.mickis-huta.de

Ungefähr 14 km von Dortmund entfernt, in Schwerte, befindet sich „Mickis Hundetagesstätte“. In dieser Tagesstätte darf Dein Hund noch Hund sein.

Während Du arbeitest, beim Arzt oder beim Shoppen bist, wird Dein Liebling hier professionell umsorgt und liebevoll verwöhnt. Die Unterbringung ist artgerecht und die Mitarbeiter freundlich und professionell.

Während Deiner Abwesenheit kann und darf Dein Hund mit anderen Artgenossen im großen Garten herumtollen oder sich auch einmal eine Auszeit gönnen.

Selbst wenn Dein Liebling hier voll und ganz seiner Natur nachgehen kann, steht er dennoch unter dauerhafter Beobachtung der Mitarbeiter. Streicheleinheiten, Pflege und Futter gehören zum Servicepaket dazu.

Aktuelle und ehemalige (Hunde-) Kunden empfehlen „Mickis Hundetagesstätte“ auf jeden Fall weiter.

Aber nimm doch einfach Kontakt zu „Mickis Hundetagesstätte“ auf und mach Dir selbst ein Bild.


Hundepension Doggy-Center

Rausinger Str. 94, 59439 Holzwickede
Telefon: 0173 / 7363258
www.doggy-center.de

Ebenfalls etwas außerhalb von Dortmund, in Holzwickede, liegt die Hundepension „Doggy-Center“. Nadia Saad und ihr Partner haben ihre Liebe für Hunde zum Beruf gemacht und betreiben die Hundepension „Doggy-Center“, welche auch als Hundetagesstätte genutzt werden kann.

Dein Hund steht hier ganz klar im Zentrum. Mit viel Liebe und fachlicher Kompetenz kümmern sich die Mitarbeiter während Deiner Abwesenheit um Deinen Liebling.

Er kann entweder neue Freunde kennen lernen, sich auf der großzügigen Außenanlage verausgaben oder eine der weiteren Serviceleistungen genießen. Selbst auf Spaziergänge, Schnüffelspiele oder eine individuelle Betreuung muss Dein Vierbeiner hier nicht verzichten.

Zusätzlich zur eigentlichen Hundepension werden im „Doggy-Center“ auch Hunde-Trainings-, oder Welpen-Kurse angeboten.

Frau Saad freut sich bereits auf Deine Kontaktaufnahme.


Tierpension mit Herz

Im Siepen 2, 59439 Holzwickede

Telefon: 02301 13271

Keine Webseite

In der „Tierpension mit Herz“ ist der Name noch Programm.

Die dortigen Mitarbeiter kümmern sich mit sehr viel Liebe und Sachverständnis um Deinen Hund. Obgleich es sich bei dieser Einrichtung um eine Tierpension für einen längerfristigen Aufenthalt handelt, ist auch eine Tagesbetreuung gar kein Problem.

Dein Hund hat ausreichend Auslauf, wird nach Strich und Faden verwöhnt und liebevoll umsorgt.

Die durchweg positiven Kundenrezensionen sprechen sich ganz klar für die „Tierpension mit Herz“ aus. Aus den Bewertungen geht hervor, dass es den Tieren dort sehr gut geht, sie eine angenehme Zeit genießen und immer gerne wieder kommen.

Für weitere Informationen oder Terminabsprachen kannst Du die „Tierpension mit Herz“ während der Sprechzeiten telefonisch erreichen.


Pfötchenzeit – die Tierbetreuung

Staplack 8, 58091 Hagen

Telefon: 02331 3753087

https://pfoetchen-zeit.de

Bei „Pfötchenzeit – die Tierbetreuung“ nimmt man sich gerne Zeit für Deinen Hund.

Da kannst Du auch die 25 km Entfernung von Dortmund nach auch Hagen schon mal auf Dich nehmen.  Immer wenn Du arbeiten musst oder anderweitig verhindert bist springen die Mitarbeiter von „Pfötchenzeit“ ein.

Sie kümmern sich hingebungsvoll um Deinen Fellfreund, lassen ihn sich in Gruppen mit anderen Hunden auf dem riesigen Außengelände austoben, gehen mit ihm Gassi, spielen mit ihm und verwöhnen ihn mit Streicheleinheiten.

Bei „Pfötchenzeit – die Tierbetreuung“ genießen Du und Dein Hund absolute Priorität. Auf Wunsch wird er sogar gefüttert und das Fell gepflegt.  Auch ältere oder gehandicapte Hunde müssen nicht auf diesen Service verzichten.

Kontaktiere „Pfötchenzeit – die Tierbetreuung“ um mehr zu erfahren und einen Termin zu buchen.


Tierpension Landeckshof

Winterkamp 12, 59174 Kamen

Telefon: 01522 / 2447532

www.landeckshof.de/tierhotel-hunde.htm

Etwa eine halbe Stunde von Dortmund entfernt liegt die Stadt Kamen.

In der dortigen Tierpension „Landeckshof“ genießt Dein Hund eine umfangreiche Betreuung in familiärer Atmosphäre. Die Tierpension kann nach Absprache selbstverständlich auch als Hundetagesstätte genutzt werden.

Das große Anwesen umfasst einen Garten, einen Innenhof, eine Halle sowie ein angrenzendes Waldstück. Auch als Tagesgast wird Dein Hund in die Spiele der anderen Hunde integriert und darf an den Spaziergängen teilnehmen. Auch für eine Versorgung mit Futter Leckerlies ist gesorgt.

Du selbst bestimmst, an welchen Aktivitäten Dein Hund teilnehmen kann und darf. Vor dem eigentlichen Termin wird zu ein Schnuppertermin geraten. So kann Dein Hund die neue Umgebung einmal auskundschaften und erste Kontakte knüpfen.

Mach noch heute einen Termin für Deinen Hund in der Tierpension „Landeckshof“ aus.


HUTA für alle Felle

Fritz-Husemann-Straße 17A, 59199 Bönen

Telefon: 02383 / 9579656

www.hutafuerallefelle.de

In Bönen, ungefähr eine halbe Stunde von Dortmund entfernt, befindet sich die „HUTA für alle Felle“.

Hier findest Du die Lösung für all Deine Zeit- und Terminprobleme mit Deinem Hund. Die Inhaberin Heike Brossat und ihre Mitarbeiter sorgen dafür, dass Dein Vierbeiner auch während Deiner Abwesenheit nicht alleine ist.

Ein Team von fachkundigen Hundefreunden kümmert sich artgerecht und liebevoll um Dein Fellknäul. Spielen, schmusen, herumtollen mit anderen Hunden sowie Spaziergänge bestimmen hier seinen Alltag.

Du kannst Dich also getrost Deiner Arbeit oder Deinen Terminen widmen und nach Feierabend einen glücklichen und zufriedenen Hund abholen. Neben Hunden sind auch Kleintiere in der „HUTA für alle Felle“ willkommen.

Bei Fragen oder Terminvergaben hilft Dir Frau Brossat gerne weiter.