Die 5 besten Hundetagesstätten in Osnabrück und Umgebung

Hunde spielen in der Hundetagesstätte Osnabrück
75242877 / depositphotos.com

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Du kennst die Situation. Du musst aufgrund von Arbeit oder anderweitigen Verpflichtungen Deinen geliebten Hund alleine lassen.

Die ganze Zeit quält Dich die Frage, ob es ihm auch gut geht. Niemand lässt seinen Hund gerne einsam in der Wohnung zurück. Zum Glück musst Du das ab jetzt auch nicht mehr.

Solltest Du aus dem Raum Osnabrück kommen, kannst Du Deine Fellnase ohne Bedenken in einer der zahlreichen Hundetagesstätten unterbringen.

Dort wird er fachgerecht betreut und genießt seinen Tag mit Spiel, Spaß und Bewegung in geselliger Hunde-Runde.

Aber mach Dir doch einfach selbst ein Bild und tritt mit den angegebenen Hundebetreuungen in Kontakt. Mit Sicherheit ist etwas für Dich und Deinen Hund dabei.

Hundeschule und Hundepension van Eyden

Brückenstraße 16, 49090 Osnabrück

Telefon: 0179 / 3940401

http://die-moderne-hundeschule.de

Direkt in Osnabrück befindet sich die Hundeschule und Hundepension „van Eyden“. Dort kümmert sich das Ehepaar Andre und Heike van Eyden liebevoll um Hunde aller Art.

Die beiden sind Hundekenner und Hundeliebhaber. Sie haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und führen die Hundeschule und Hundepension jetzt bereits in zweiter Generation. Selbstverständlich kannst Du Deinen Hund dort auch in eine Tagesbetreuung geben.

Während Deiner Abwesenheit darf Dein Hund ganz Hund sein. Er kann Artgenossen kennen lernen, herumtoben, das Außengelände nutzen oder sich einfach nur entspannen und kuscheln lassen.

Das Team der Hundeschule und Hundepension „van Eyden“ hat stets ein waches Auge auf Deinen Liebling. Auf Wusch wird er sogar gefüttert, bekommt Medikamente und darf am Gassigehen teilnehmen.

Siehe auch  Die 8 besten Hundetagesstätten in Darmstadt und Umgebung

Eine vorherige Kontaktaufnahme ist erwünscht.

Hundehotel Venner Aussicht

Schlingheide 8, 49179 Ostercappeln

Tel.: 05476/ 9197174

www.venner-aussicht.de

Etwas außerhalb von Osnabrück, in Ostercappeln, befindet sich das Hundehotel „Venner Aussicht“.

Obgleich die Einrichtung primär als Hundepension ausgelegt ist, kannst Du Deinen Hund dort auch gerne in Tagespflege geben. Marcella Maunert und Christina Dorn haben dort ein Paradies für Hunde aller Art geschaffen.

Die 4.000 qm Außenanlage ist ein absolutes Highlight. Dort kann Dein Liebling nach Herzenslust spielen, toben, sich mit anderen Hunden vergnügen und sich die Zeit vertreiben.

Er wird dabei liebevoll und artgerecht umsorgt und in ein familiäres Ambiente integriert.

Der Hunde-Kunde ist im Hundehotel „Venner Aussicht“ ganz klar König. Ein Team von Hundekennern und Hundeliebhabern sorgt dafür, dass es Deinem Liebling auch an nichts fehlt. Regelmäßige Streichel- und Kuscheleinheiten sind Pflicht.

Für weitere Informationen kannst Du gerne mit dem Hundehotel „Venner Aussicht“ Kontakt aufnehmen.

Hundekörbchen Alma Pension & Co

Holperdorp 50, 49536 Lienen

Telefon: 05483 / 7549528

Keine Webseite

Ab ins Körbchen! Ungefähr 20 km von Osnabrück entfernt liegt die Gemeinde Lienen. Dort befindet sich das „Hundekörbchen Alma Pension & Co“. Im „Hundekörbchen“ von Melanie ist jeder Hund herzlich willkommen.

Die Hundepension und Hundetagesstätte kommt bei Hund und Herrchen gut an.

Die Hunde fühlen sich dort sehr wohl und auch die Inhaberin wird von ihrem Kundenstamm in den höchsten Tönen gelobt. Sie geht angeblich sehr liebevoll mit den Hunden um und verfügt über das nötige berufliche Know-How.

Ein absolutes Highlight sind die Spielstunden, welche 3 Mal monatlich stattfinden.

Solltest Du einmal früher von Deinem Termin zurückkommen, muss Dein Hund dennoch nicht auf seinen Spaß verzichten. Du kannst Dir im „Donnys“ mit leckerem Kaffee und Kuchen die Wartezeit verkürzen.

Siehe auch  Die 5 besten Hundetagesstätten in Aachen und Umgebung

„Hundekörbchen Alma Pension&Co“ ist ein Gewinn für alle Beteiligten.

Du kannst Melanie unter der angegebenen Telefonnummer erreichen und einen Termin ausmachen.

„Hu-Ta“ Lienen

Lengericher Str. 44, 49536 Lienen

Telefon: 0176 / 22253738

www.hundetagesstätte-lienen.de/

Ebenfalls in Lienen befindet sich die „Hu-Ta“. In dieser Hundetagesstätte kümmern sich die Besitzerin Sonja und ihr Team ganz individuell um Deine Fellnase.

Hunde aller Art sind hier willkommen. Nach einem Probetag ist Dein Liebling bereit für die „Hu-Ta“. Dort kann er andere Artgenossen kennen lernen und schöne Stunden im Garten oder in der Wohnung verbringen.

Sonja und ihre Mitarbeiter kümmern sich aufopferungsvoll um Deinen besten Freund und lassen ihn nicht aus den Augen.

Die „Hu-Ta“ ist der beste Platz für Deinen Hund. Hier kann er sich nach Herzenslust auspowern und danach ein entspanntes Nickerchen machen. Hund müsste man sein.

Mach lieber heute statt morgen eine Probetag aus. Sonja freut sich bereits auf Deine Nachricht.

ART plus WEISE

Am Meyerhof 8, 49565 Bramsche

Telefon: 0179 / 7929263

www.artplusweise.eu

Ungefähr 16 km von Osnabrück entfernt liegt der Ort Bramsche. Dort befindet sich die Hundetagesstätte „ART plus WEISE“.

Die Besitzerin Annette Dunkhorst-Ahlert hat sich durch diverse Fortbildungen wertvolle Informationen über „Hunde und Hundehaltung“ angeeignet.

In ihrer Hundetagesstätte genießt Dein Hund eine liebevolle und individuelle Betreuung. Frau Dunkhorst-Ahlert behandelt jeden Hund als wäre es ihr eigener.

Neben der eigentlichen Tagesbetreuung bietet „ART plus WEISE“ einen Abhol- und Bringservice, Einzeltraining sowie Gruppentraining an.

Bei Annette ist jeder Hund herzlich willkommen. Selbst Einzelgänger oder Angsthasen müssen hier nicht vor der Türe warten. Sie werden artgerecht in den Alltag integriert und ihrem Wesen entsprechend behandelt.

Siehe auch  Die 8 besten Hundetagesstätten in Neuss und Umgebung

In einem privaten Kennenlerngespräch mit Frau Dunkhorst-Ahlert kannst Du mehr über „ART plus WEISE“ erfahren.