Die 8 besten Hundepensionen in Schwabach

Rhodesian Ridgebacks spielen in der Hundepension Schwabach
63299705 / depositphotos.com

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

So ein Urlaub kann erholsam und entspannend sein. Wenn da nicht der Wehmutstropfen mit dem Hund wäre. „Wer nimmt den Hund, während ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse?“

Du musst Dir um Deinen geliebten Vierbeiner ab jetzt keine Gedanken mehr machen. Du kannst ihn in einer der zahlreichen Hundepension abgeben. Dort wird er nach allen Regeln der Kunst betreut und verwöhnt.

Auch in Schwabach und Umgebung gibt es diverse Hundepensionen. Hier einmal ein kleiner Überblick.

Hundepension am Mühlbuck

Mühlweg 3, 91126 Rednitzhembach

Telefon: 09122 / 62545

www.hundepension-mühlbuck.de

Etwas außerhalb von Schwabach, in Rednitzhembach, liegt die „Hundepension am Mühlbuch“. Hier kann auch Dein Hund in Deiner Abwesenheit Urlaub machen.

Dein Hund wird hier in einem tierlieben Umfeld liebevoll und artgerecht umsorgt. Die Besitzerin Kathrin Lang verfügt selbst über eine jahrelange Hundeerfahrung und kennt sich somit bestens aus.

Bei Frau Lang steht das Wohl der Hunde an erster Stelle. Jedes Tier wird ganz individuell umsorgt und auf seine Ansprüche und Bedürfnisse eingegangen. Die Vierbeiner sollen in der „Hundepension am Mühlbuck“ ja schließlich eine gute Zeit verleben.

Untergebracht wird Dein Liebling in einem bequemen Hundehaus mit Fußbodenheizung. Er wird 3 mal täglich Gassi geführt und hat auch ansonsten im großen Garten viel Spiel- und Tobmöglichkeiten.

Gerne kannst Du einen Kennenlerntermin mit Frau Lang vereinbaren.

Hundepension Deluxe

Am Klingenfeld 6, 90547 Stein

Telefon: 0911 / 3948888

www.hundepension-deluxe.de

Ebenfalls ungefähr 10 Kilometer von Schwabach entfernt, in Stein, befindet sich die Hundepension „Deluxe“.

Die Inhaberin Karin Hönig hat hier einen Ferienort für Hunde geschaffen, an dem sich Deine Fellnase wie zu Hause fühlen kann.

Frau Hönig bietet Deinem Hund hier einen Aufenthalt Deluxe an. Er verbringt die Zeit in einem Haus mit Garten und wird unverzüglich in den Familienalltag integriert. Zwinger, Keller oder Hundeboxen gibt es hier nicht. Stattdessen erwarten Deine Liebling Tage voller Spiel, Spaß, Bewegung und Streicheleinheiten.

Gassi-Runden, Bad und Futter sind natürlich im Preis inbegriffen. Dein Hund wird sofort als Familienmitglied aufgenommen. Wenn er möchte, darf er sogar mit im Bett schlafen.

Mach bitte rechtzeitig mit Frau Hönig einen Kennenlerntermin aus!

Tierpension Haas

Birnthon 13, 90475 Nürnberg

Telefon: 09128 / 726467

www.tierpension-haas.de

Im schönen Nürnberg, etwa 20 Kilometer von Schwabach entfernt, befindet sich die „Tierpension Haas“.

Familie Haas kümmert sich bereits seit Jahren um Hunde, deren Besitzer gerade einmal im Urlaub oder anderweitig verhindert sind. Bei ihnen ist Deine Fellnase also in den allerbesten Händen.

Die Tierpension selbst liegt direkt am Waldrand. Die Hunde können sich also auf stundenlange Gassi-Runden gefasst machen.

Wenn sie nicht gerade die Umgebung erkunden, können die Pensionsgäste auf der eingezäunten Wiese spielen oder sich in den beheizten Pensionshäusern ausruhen.

Die Unterkünfte sind ebenfalls beheizt und mit einem zusätzlichen Freigang ausgestattet.

Alternativ kannst Du in der „Tierpension Haas“ auch Deine Katze in Pension geben.

Für weitere Informationen kannst Du jederzeit mit Familie Haas Kontakt aufnehmen.

Hundepension Sandra Volland

Kreuzäckerstraße 10, 90427 Nürnberg

www.sandravolland.de

Eine weitere Hundepension in Nürnberg ist die „Hundepension Sandra Volland.

Die namensgebende Besitzerin hat schon immer mit Hunden zusammen gelebt und sich mit ihrer Hundepension einen Lebenstraum erfüllt.

Wenn Du im Urlaub oder anderweitig verhindert bist, kümmert sich Frau Volland liebend gerne um Deinen Vierbeiner. Er genießt hier Familienanschluss und kann sich auf Tage voller Spiel, Spaß und sehr viel Auslauf freuen.

Die Kunden sind ganz begeistert von Sandra Volland und ihrer Hundepension. Die Besitzerin wird als sehr freundlich, tierlieb und fachlich kompetent beschrieben. Die Hunde verbringen sehr gerne Zeit in der „Hundepension Sandra Volland“, kommen ganz entspannt zu Herrchen oder Frauchen zurück und freuen sich bereits auf ihren nächsten Besuch.

Um eine frühzeitige Kontaktaufnahme wird gebeten.

Hundepension Claudia Schneider

Hipoltsteiner Str 48, 90411 Nürnberg

Telefon: 01575 4739964

Keine Webseite

Ebenfalls in Nürnberg liegt die „Hundepension Claudia Schneider“.

Die Inhaberin Claudia Schneider tut ihr Bestes, damit sich Dein Hund während Deines Urlaubs auch wohl fühlt. Der Erfolg gibt ihr Recht. Bei ihren Kunden ist Frau Schneider sehr beliebt.

Vertraut man den Rezensionen, dann handelt es sich bei der Inhaberin um eine freundliche und kompetente Person, welche die Hunde mit sehr viel Liebe und Know-How versorgt. Die Hundebesitzer geben ihre Tiere gerne zu Frau Schneider in Pension.

Auch die Hunde würden dem zustimmen. Sie kommen stets ganz entspannt aus der Hundepension zurück und freuen sich bereits auf den nächsten Besuch.

Hund und Herrchen können die „Hundepension Claudia Schäfer“ nur wärmstens weiter empfehlen.

Für nähere Informationen kannst Du Frau Schneider gerne unter der angegebenen Nummer anrufen.

Tierpension und Hundetagesstätte Minks

Webergasse 4, 90542 Eckental

Telefon: 0160 / 96576562

www.tierpension-minks.de

30 Kilometer von Schwabach entfernt liegt die Ortschaft Eckental. Dort betreibt Familie Minks die „Tierpension und Hundetagesstätte Minks“.

In dem kleinen Familienunternehmen kann Dein Hund wunderbare Tage verbringen.

Sonja Minks, ihre Familie und ihr Team kümmern sich mit sehr viel Herz und Sachverstand um Hunde aller Art.

Dein Liebling muss hier nicht in einem ungemütlichen Zwinger auf Deine Rückkehr warten.  Stattdessen verbringen sie ihre Zeit in hellen und freundlichen Zimmern, welche allesamt sehr komfortabel eingerichtet sind.

Natürlich ist auch für ausreichend Bewegung gesorgt. In der Außenanlage mit integriertem Hundeauslauf kann Deine Fellnase nach Herzenslust tollen und toben. Auch ein spezielles Hundetraining wird angeboten.

Auch Katzen oder andere Kleintiere sind in der „Tierpension und Hundetagesstätte Minks“ herzlich willkommen.

Für einen Pensionsplatz solltest Du bitte zeitnah mit Familie Minks in Kontakt treten.

Hundepension Fürth Sabine Meyer

Stadelner Hauptstraße 86, 90765 Fürth

Telefon: 0911 / 76304

www.hundepension-fuerth.de

Ungefähr 30 Kilometer von Schwabach entfernt liegt der malerische Ort Fürth. Dort hat sich Sabine Meyer mit der „Hundepension Fürth Sabine Meyer“ selbstständig gemacht.

Frau Meyer ist schon seit vielen Jahren beruflich auf den Hund gekommen. Neben ihrer Hundepension bietet die Powerfrau auch eine Hundeschule, einen Hundefriseur sowie eine Tagesbetreuung für Hunde an.

Deinem Liebling wird es in der Hundepension an nichts fehlen. Er wird in beheizten Räumlichkeiten mit Decken und Hundekörbchen untergebracht, hat Zugang zu einem Auslauf und kann sich auf der großen Hundeplatz mit seinen neuen Freunden austoben.

Die guten Kundenbewertungen sprechen für Frau Meyer und ihre Hundepension. Die Besitzerin wird als sehr zuverlässig und kompetent beschrieben. Sie geht konkret auf Fragen und Probleme ein und hat auch spontan Termine frei.

Wenn Du Deinen Liebling nicht bringen oder abholen kannst, kannst Du auch den Bring- und Abholservice der „Hundepension Fürth Sabine Meyer“ in Anspruch nehmen.

Mach noch heute mit Frau Meyer einen Probetag aus!

Hundepension El Bonito

Rohr 49, 92342 Freystadt

Telefon: 09179 / 946338

www.hundepension-elbonito.de/index.html

In Freystadt, ungefähr 30 Kilometer von Schwabach entfernt, hat Frau Knoll mit ihrer „Hundepension El Bonito“ ihre Begeisterung für Hunde zum Beruf gemacht.

Die Inhaberin ist mit Hunden aufgewachsen, besucht regelmäßig Seminare und züchtet auch selbst Hunde. Bei ihr ist Dein Liebling also in den allerbesten Händen.

Hier darf Hund noch Hund sein. Auf Zwinger wird in der „Hundepension El Bonito“ bewusst verzichtet. Stattdessen wird Deine Fellnase in die Familie integriert, kann lange Gassi-Runden in der Natur genießen oder im großen Garten herumtollen.

Auch die Verabreichung vom Medikamenten oder eine spezielle Ernährung gehören selbstverständlich zum Service dazu.

Neben ihrer Hundepension betreibt Frau Knoll auch einen Hundesalon. 

Um eine rechtzeitige Kontaktaufnahme für einen Schnuppertermin wird gebeten.

Ähnliche Beiträge