Die 8 besten Hundepensionen in Cuxhaven und Umgebung

Gruppe Hunde aus der Hundepension Cuxhaven spielen im Wasser
10969550 / depositphotos.com

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Auch in Cuxhaven und Umgebung ist man auf den Hund gekommen.

Du als Hundehalter kennst das Problem. Du musst ins Krankenhaus, zur Kur oder hast eine Urlaubsreise gebucht. In manche Hotels oder Einrichtungen kannst Du Deinen Hund nicht mitnehmen. Und genau da kommen Hundepensionen ins Spiel.

In Cuxhaven und dem Umland warten zahlreiche Hundepension nur darauf, Deinem Liebling ein paar erholsame Ferientage zu bereiten. Er kann spielen, kuscheln und herumtollen. Dabei wird er bis zu eurem Wiedersehen fachgerecht und liebevoll umsorgt.

Und nun zu den besten Hundepensionen in der Nähe von Cuxhaven:

Hundepension Petra

Hof a. d. Pipinsburg, 27607 Geestland
Telefon: 04742 / 9269941
Keine Webseite

Ungefähr 20 Kilometer in Cuxhaven entfernt, in Geestland, befindet sich die „Hundepension Petra“. Bei der Inhaberin Petra ist Dein Vierbeiner während Deiner Abwesenheit bestens aufgehoben.

Die durchweg positiven Bewertungen sprechen für sich. Petra und ihr Team sind bei den Kunden sehr beliebt.

Die Besitzerin wird als freundlich und kompetent beschrieben. Die Hundebesitzer geben ihre Lieblinge dort sehr gerne in Pflege und auch die Fellnasen freuen sich immer auf ihren Aufenthalt in der „Hundepension Petra“. Auch Petras nette und vertrauenswürdige Art werden immer wieder hervorgehoben.

Möchtest Du Dir selbst ein Bild von Petra und ihrer Hundepension machen? Dann rufe sie unter der angegebenen Telefonnummer an und vereinbare einen Termin.

Tierpension Nordsee

Birkhahnweg 3, 21776 Wanna
Telefon: 0174 / 9938471
www.tierpension-nordseekueste.weebly.com/

Ebenfalls etwas außerhalb von Cuxhaven, in Wanna, befindet sich die „Tierpension Nordsee“. Dort werden Tiere aller Art mit viel Liebe betreut.

Du kannst guten Gewissens Deinen wohlverdienten Urlaub antreten. In der „Tierpension Nordsee“ ist Dein Hund in den allerbesten Händen.

Deine Fellnase kann hier ganz wunderbare Ferien verbringen. Sie wird artgerecht untergebracht, kann sich auf dem Out- und Indoorspielplatz verausgaben, andere Hunde kennenlernen und viele glückliche Stunden verleben.

Das Team selbst kann auf eine langjährige Tiererfahrung zurückblicken und kümmert sich liebevoll und ganz individuell um Deinen Liebling.

Längere Spaziergänge, viel Bewegung und ausgiebige Streicheleinheiten sind natürlich im Preis inbegriffen. Selbst unkastrierte Rüden sowie läufige Hündinnen können hier aufgenommen werden.

Um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Tierpension Andrea Rahe

Medemstade 64, 21775 Ihlienworth

Telefon: 04755 7 / 333503

Keine Webseite

Ungefähr 20 Kilometer von Cuxhaven entfernt liegt der Ort Ihlienworth. Dort befindet sich die „Tierpension Andrea Rahe“. Die Besitzerin Andrea Rahe hat ihre Liebe zu Hunden zum Beruf gemacht und dort eine Hundepension errichtet.

Die Hundepension von Frau Rahe genießt bei Hund und Herrchen einen guten Ruf. Die Inhaberin und ihre Mitarbeiter kümmern sich mit vollem Einsatz um die Tiere und stehen den Besitzern stets mit Rat und Tat zur Seite.

Die Hunde kommen immer wieder gerne in die „Tierpension Andrea Rahe“. Sie werden dort artgerecht betreut, können nach Herzenslust spielen und toben, bekommen viele Streicheleinheiten und treten mit anderen Hunden in Kontakt.

Du kannst also getrost Deine Koffer packen. In der Tierpension von Andrea Rahe wird Dein Liebling bis zu Deiner Rückkehr nach Strich und Faden verwöhnt.

Aber mach Dir doch einfach selbst ein Bild und trete noch heute mit Frau Rahe in Kontakt. Du erreichst sie unter der angegebenen Telefonnummer.

Hundepension Flügelhof

Hollerdeich 33, 21737 Wischhafen
Telefon: 04770 / 808125
www.hundepension-fluegelhof.com

Für den geliebten Vierbeiner nimmt man gut und gerne mal ein paar Kilometer auf sich. Insbesondere wenn es um eine gute Unterbringung während der Urlaubstage ist. Ungefähr 40 Kilometer von Cuxhaven, in Wischhafen, liegt die „Hundepension Flügelhof“.

Die Mitarbeiter glänzen allesamt mit einer jahrelangen Hundeerfahrung und kümmern sich mit viel Liebe und Sachverstand um Deinen Vierbeiner.

In der „Hundepension Flügelhof“ darf Hund noch Hund sein. Zwinger sucht man hier vergebens. Stattdessen erwarten Deinen Hund großzügige Appartements, ein Obstgarten zum Tollen und Toben, ein Freilauf für ausreichend Bewegung sowie ein Hundepool.

Auch für schattige Plätzchen zur Erholung ist gesorgt. Deinem Liebling wird es hier an nichts fehlen. Er wird von den Mitarbeiter fachgerecht und individuell umsorgt und mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt.

Falls Du Deinen Vierbeiner nicht persönlich vorbeibringen kannst, wird er von einem Fahrdienst abgeholt und am Ende seines Urlaubs sogar wieder bei Dir abgeliefert.

Die Plätze in dieser Einrichtung sind heiß begehrt. Am Besten nimmst du sofort mit der „Hundepension Flügelhof“ Kontakt auf.

Eulenhof Hundepension

Leuchtturmweg 1b, 21706 Drochtersen

Telefon: 0170 / 2817002

www.hundepension-eulenhof.de

1 Fahrtstunde mit dem Auto von Cuxhaven entfernt liegt Drochtersen. Dort befindet sich die „Eulenhof Hundepension“. Die Strecke lohnt sich auf jeden Fall. Dein Hund erhält hier eine ganz wunderbare Urlaubsbetreuung.

Zwingerhaltung Fehlanzeige! Dein Hund kann in den hellen Zimmern wunderschöne Ferien verbringen. Die großzügige Freifläche lädt zum Spielen und Toben ein. Hier kann Dein Liebling bis zu eurem Wiedersehen herumtollen und sich mit anderen Hunden vergnügen.

Die Besitzerin Catharina Behrmann-von Borstel und ihr Team sind bei Hund und Herrchen sehr beliebt. Sie wird als freundliche und zuverlässige Person wahrgenommen.

Auch die Pension selbst wird als regelrechte Wohlfühloase für Hunde bezeichnet. Die Hunde kommen sehr gerne zu Frau Behrmann-von Borstel und würden die „Eulenhof Hundepension“ jederzeit weiter empfehlen.

Für nähere Informationen wende dich bitte direkt an die „Eulenhof Hundepension“.

Tierpension Wellen

Hellingster Weg 32, 27616 Beverstedt

Telefon: 04747 / 874870

www.tierpension-wellen.de

In Beverstedt, ungefähr 60 Kilometer von Cuxhaven entfernt, befindet sich die „Tierpension Welle“. Hier sind Haustiere aller Art herzlich willkommen. Insbesondere Hunde werden in der Tierpension mit Freuden aufgenommen und artgerecht betreut.

Familie Tiedemann, die Besitzer der „Tierpension Wellen“ haben selbst Hunde und können von daher bestens auf die Wünsche und Bedürfnisse Deiner Fellnase eingehen.

Ganz gleich ob Urlaub, Krankenhaus oder Kur…. Du kannst Deinen besten Freund ohne schlechtes Gewissen in die „Tierpension Wellen“ geben.

Hier kann er spielen, toben und hat ausreichend Auslauf und Bewegung. Die Hunde verbringen gerne ein paar Tage mit der Familie Tiedemann und auch die Besitzer sind von der freundlichen und kompetenten Art der Besitzer sehr begeistert.

Die glücklichen Hunde-Kunden kommen stets total entspannt zurück und freuen sich bereits auf den nächsten Besuch in der „Tierpension Wellen“.

Um eine rechtzeitige Kontaktaufnahme wird geben.

Tierpension Krafts Rabauken

Stadländer Str. 61, 26954 Nordenham

Telefon: 04731 / 88568

www.tierpension.net/hunde/hundepension/tierpension-nordenham

Auch Dein Hund hat sich während Deiner Abwesenheit Ferien verdient. Und genau die bekommt er in der „Tierpension Krafts Rabauken“ in Nordenham.

Doris Kraft, die Inhaberin, und ihr Team tun alles, damit es Deiner Fellnase auch an nichts fehlt.

Der Erfolg gibt ihnen Recht. Gemäß der Bewertungen sind die Hunde nach ihrem Aufenthalt in der Tierpension total relaxt und entspannt. Sie haben ausreichend Platz zum Spielen, nette Spielgefährten und werden über Nacht nicht in Boxen untergebracht.

Auch die Besitzerin selbst kommt den Kunden mit sehr viel Freundlichkeit und Fachwissen entgegen.

Dein Liebling wird liebevoll betreut und artgerecht umsorgt. Du musst Dir also gar keine Gedanken machen und kannst Deine Zeit ohne Hund so weit es geht genießen.

Frau Kraft freut sich bereits auf Dich und Deine Fellnase.

4 Pfotentreff

26954 Nordenham

Telefon: 0172 / 4385512

www.4pfotentreff.de

Ebenfalls in Nordham befindet sich der „4 Pfotentreff“. Ingrid und Helenus Rhode haben hier ein regelrechtes Ferienparadies für Hunde ins Leben gerufen. Die Familie kann auf eine jahrelange Hundeerfahrung zurückblicken. Deshalb wird Dein Hund hier fachgerecht umsorgt und liebevoll gepflegt.

Dein Liebling wird unverzüglich in den Familienalltag aufgenommen, und kann im großen Innen- oder Außenbereich nach Herzenslust Hund sein. Auch für lange Spaziergänge, Spaß und Spiel und intensive Streicheleinheiten wird gesorgt. Was will man mehr?

Familie Rhode freut sich bereits darauf, Dich und Deinen Vierbeiner im „4 Pfotentreff“ willkommen zu heißen.

Wie sieht der Alltag in einer Hundepension aus?

In einer Hundepension beginnt der Tag früh, oft schon bei Sonnenaufgang. Der Fokus liegt auf dem Wohl der Hunde, die hier temporär ein Zuhause finden. Nach einer ersten Kontrollrunde, um sicherzustellen, dass alle Hunde über Nacht gut geschlafen haben, startet das Morgenritual.

Das Füttern ist ein wichtiger Teil des Morgens. Jeder Hund erhält seine individuell abgestimmte Mahlzeit, oft basierend auf den Anweisungen der Besitzer. Nach dem Frühstück ist Zeit für die erste Gassi-Runde. Die Hunde genießen diese Ausflüge, denn sie bieten Gelegenheit, sich zu bewegen, zu schnüffeln und die Umgebung zu erkunden.

Sauberkeit und Hygiene sind in der Hundepension von höchster Bedeutung. Während die Hunde draußen sind, werden ihre Schlafbereiche gereinigt und desinfiziert. Frische Wasser- und Futternäpfe werden bereitgestellt, um eine gesunde Umgebung zu gewährleisten.

Der Nachmittag bietet oft Zeit für Spiel und Training. Viele Pensionen bieten spezielle Aktivitäten wie Agility-Training oder Gruppenspiele an. Diese Aktivitäten helfen den Hunden, mental und physisch stimuliert zu bleiben.

Gegen Abend wird das Abendessen serviert, gefolgt von einer weiteren Gassi-Runde. Die Nacht bringt Ruhe, und die Hunde ziehen sich in ihre gemütlichen Schlafbereiche zurück. Für die Betreiber der Hundepension endet der Tag mit einer letzten Kontrollrunde, um sicherzustellen, dass alle Hunde sicher und zufrieden sind.

So schließt sich der Kreis eines liebevollen und fürsorglichen Alltags in einer Hundepension.

Ähnliche Beiträge