Die 7 besten Hundepensionen in Elsdorf und Umgebung

3 kleine Hunde in der Hundepension Elsdorf
42638483 / depositphotos.com

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Nicht immer, wenn du auf Reisen gehst, kann dein Hund dich begleiten. Ein Kur- oder Klinikaufenthalt, eine Flug- oder Geschäftsreisemuss in der Regel ohne Bello stattfinden.

Doch wo bringst du deinen Hund unter? Ein oder zwei Nächte bei Verwandten oder Freunden mag ja vielleicht noch gehen, aber für länger stellt sich kaum jemand zur Verfügung, zumal die Betreuung deines Hundes einiges an Zeit beansprucht.

Eine Alternative bieten Hundepensionen. Hier wird dein Hund nicht nur untergebracht, sondern artgerecht und fachkundig betreut. Gleichzeitig hat er hier auch die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Hunden zu erhalten und damit sein Sozialverhalten weiter zu prägen und vielleicht noch zu verbessern.

Wir haben dir hier eine Auswahl der 7 besten Hundepensionen in Elsdorf und Umgebung zusammengestellt.

Hundeschule & Pension Faßbender

Sindorfer Mühle, 50170 Kerpen

telefonische Auskünfte / Reservierung unter 02273 / 57844

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag bis Sonntag 09:00 bis 10:00 Uhr und 18:00 bis 19:00 Uhr

https://www.sindorfer-muehle.de/

In Kerpen findest du abgelegen und idyllisch in der Sindorfer Mühle die Hundepension Faßbender. Der Gutshof beherbergt eine Hundeschule, eine Tagesstätte und eine Pension.

Unter der Leitung des Ehepaares Dr. med. vet. Klaudia und Dipl.-Ing. agr. Hubert Faßbender werden hier bereits seit vielen Jahren Hunde ausgebildet, betreut und beherbergt.

Dein Hund erfährt hier eine individuelle Betreuung und persönliche und liebevolle Zuwendung durch das ausgebildete Team. Die Schlafplätze stehen ebenfalls individuell in Hundehäusern mit eigenem Auslauf oder dem Wohnhaus zur Verfügung.

Der Auslauf findet je nach Verträglichkeit einzeln oder in Gruppen auf den über 5000 Quadratmeter großen Auslaufwiesen statt. Hier ist genügend Raum zum ausgelassenen Spielen und Toben.

Siehe auch  Die 8 besten Hundepensionen in Bottrop und Umgebung

Eine tägliche Fellpflege und Spaziergänge werden mit angeboten, ebenso (aufpreispflichtige) Leistungen wie Fahrradtouren oder eine Ausbildungsauffrischung.

Zufriedene Pfoten

Finkenweg 8, 50126 Bergheim

telefonische Auskünfte / Reservierung unter 01573 / 4825498

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:00 bis 18:00 Uhr

https://www.zufriedene-pfoten.de/

Die Hundepension Zufriedene Pfoten in Bergheim ist etwa 10 Kilometer von Elsdorf gelegen. Die Inhaberin und ausgebildete Tierpsychologin Anette Benninghoff hat sich hierbei mehr auf kleinere Rassen (bis 40 cm) spezialisiert.

In ihrem Eigenheim mit großem Garten und angrenzenden Feldern, Wäldern und Wiesen betreut sie liebevoll kleinere Vierbeiner, sowohl tagsüber, als auch als Urlaubsbetreuung.

Dabei verbringt dein Hund seinen Alltag während deiner Abwesenheit mit der Gastgeberfamilie.

Für Abwechslung und Beschäftigung wird drinnen und draußen gesorgt. Sei es Toben mit den anderen Hunden, Parcours im Garten oder ausgedehnte Spaziergänge. Die Nächte verbringt dein Hund im Wohnhaus bei der Familie.

Hundepension Bär

Kohlstraße 97, 50374 Erftstadt

telefonische Auskünfte / Reservierung unter 02235 / 691151

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 07:00 bis 11:00 und 15:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 09:00 bis 11:00 Uhr
Sonntag 09:45 bis 10:30 und 17:00 bis 18:30 Uhr

http://www.hundepension-baer.de/

Etwa 20 Minuten von Elsdorf entfernt findest du in Erftstadt die Hundepension der Familie Ulrike und Andreas Bär. Bereits seit 2005 beherbergen die Eheleute Gasthunde in ihrem idyllisch gelegenen Anwesen im Gymnicher Feld.

Zusammen mit ihrem 9-köpfigen Team sorgen die Inhaber rund um die Uhr für das Wohlbefinden deines Hundes. Dabei wird viel Wert auf einen geregelten Ablauf, die Betreuung und Pflege der Tiere gelegt.

Die Unterbringung und der Tagesablauf erfolgt individuell nach den Bedürfnissen deines Hundes. So sind größere und kleinere Gruppen, aber auch eine Einzelunterbringung möglich.

Siehe auch  Die 9 besten Hundepensionen in Ibbenbüren und Umgebung

Zum Toben und Spielen findet dein Hund auf dem 6000 Quadratmeter großem Areal genügend Platz. Die Hundezimmer verfügen zusätzlich noch über separate Ausläufe.

Hier kann dein Hund sich auch jederzeit zum Ausruhen zurückziehen.

Tierpension Assmann

An Gut Boisdorf 1a, 52355 Düren

telefonische Auskünfte / Reservierung unter 02421 / 66328

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 09:00 bis 11:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 bis 12:00 Uhr

https://tierpension-assmann.de/

Die Tierpension Assmann ist ein Hunde- und Katzenhotel in Düren, knapp 30 Kilometer von Elsdorf entfernt. Der Familienbetrieb der Inhaber Heidi und Norbert Assmann wurde bereits 1988 gegründet und ständig erweitert und verbessert.

Heute beschäftigt das Ehepaar neben den eigenen Kindern auch zahlreiche Mitarbeiter, die sich ebenfalls mit Hingabe um das Wohl aller tierischen Gäste kümmern.

In der Tierpension Assmann kannst du deinen Hund unterbringen, wie er es von zuhause gewohnt ist. Es sind sowohl Hundezimmer als auch Zwinger vorhanden.

Dabei entscheidest du, was für deinen Hund geeigneter ist. Die Hunde werden einzeln oder maximal paarweise untergebracht.

Mehrere Auslaufmöglichkeiten sorgen für genügend Bewegung und bieten Raum zum Toben und spielen.

Wuffotel – Tierpension – Hundehotel – Hundesitter

Neusser Str. 95, 41516 Grevenbroich

telefonische Auskünfte / Reservierung unter 02182 / 8710536

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 07:00 bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag 09:00 bis 10:30 Uhr und 16:00 bis 17:30 Uhr

https://www.wuffotel.de/index.php?lang=de

Im Wuffotel in Grevenbroich findest du für die Zeit deiner Abwesenheit eine Wohlfühloase für deinen Hund. Wie in einem Hotel werden die Vierbeiner ausschließlich in möblierten Zimmern untergebracht, so wie es dein Hund auch von zuhause her kennt.

Dabei übernachtet dein Bello mit bis zu drei anderen Hunden in einem Zimmer, je nach Verträglichkeit.

Siehe auch  Die 7 besten Hundepensionen in Meerbusch und Umgebung

Das motivierte und gut ausgebildete Team um Inhaberin Birgit Garrelts stellt die Gruppen nach den verschiedensten Gesichtspunkten zusammen.

So wird dein Hund, egal ob beim Schlafen oder tagsüber ausgelastet, aber nicht überlastet.

Viele Freiläufe sorgen dafür, dass dein Hund in seiner Gruppe ausgelassen toben und spielen kann.

Tierpension Pentavita

Hof Neuspiel 0, An der Kreuzung L241 L258, 52445 Titz

telefonische Auskünfte / Reservierung unter 02463 / 9992222 oder 0163 / 2014850

Öffnungszeiten: Täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr

Etwa eine viertel Stunde von Elsdorf liegt abgelegen der Hof Neuspiel mit der Tierpension Pentavita.

Seit 2010 betreiben die Eheleute Monika und Ralf Honecker, die übrigens seit über 30 Jahren erfolgreich Schäferhunde züchten, die Pension.

Anfangs war das Gelände nur mit Zwingern bestückt. 2014 wurden zusätzlich komplett eingerichtete, helle Appartements errichtet, um auch nicht so robusten Gästen eine passende Atmosphäre zu bieten.

Während des Aufenthaltes deines Hundes steht weder Ausbildung noch Erziehung im Vordergrund. Vielmehr soll dein Vierbeiner einfach Hund sein.

Dazu werden sorgsam passende Gruppen unter den Artgenossen gebildet, damit diese verträglich miteinander nach Herzenslust toben und spielen können, selbstverständlich immer mit einem wachsamen Auge des Teams.

Martinas Hundebetreuung

Bussardstraße 19, 50127 Bergheim

telefonische Auskünfte / Reservierung unter 0160 / 99203482

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 6:30 bis 18:30 Uhr

https://www.martinas-hundebetreuung.de/

Bei Martina Hoß in Bergheim kann sich dein Hund auf eine liebevolle und kompetente Betreuung freuen, ob als Urlaubsgast oder in der Tagesbetreuung.

Martinas Hundebetreuung bietet deinem Hund einen Aufenthalt, bei dem er am Alltag der Familie teilnimmt. So kann er sich wie zuhause fühlen.

Im Haus werden so maximal 3 bis 4 Übernachtungsgäste aufgenommen, damit auch für jeden Hund sein Rückzugsraum sichergestellt ist.