100 jährige Frau rettet Senior Hund „Gucci“ aus dem Tierheim
Was für eine herzerwärmende Geschichte über Johanna und ihren geliebten Gucci! Als Hundeliebhaber geht einem da wirklich das Herz auf.
Stell dir vor, Johanna ist bereits über 100 Jahre alt und hatte als Kind den Traum, einmal viele Hunde und Katzen zu adoptieren. Durch das Schicksal konnte sie diesen Traum lange Zeit nicht verwirklichen. Doch als sie alt genug war konnte sie endlich ihren ersten eigenen Hund adoptieren. Über die Jahre gab sie schon vielen Hunden ein liebevolles Zuhause.
Doch jeder Verlust eines geliebten Vierbeiners schmerzt. Besonders der Tod ihres Rocky traf Johanna sehr. Das eigene Zuhause fühlt sich so leer und kalt an ohne das Tapsen von Pfoten. Und die Haare des geliebten Gefährten erinnern schmerzlich daran, dass ein Stück des eigenen Herzens für immer gegangen ist.
Heimlich sehnte sich Johanna nach einem neuen Freund. Doch mit ihren 100 Jahren dachte sie, dass das nicht mehr möglich wäre. Zum Glück gibt es in San Francisco das Tierheim „Muttville Shelter“ mit einem speziellen Programm, das ältere Hunde an Senioren vermittelt.
Dort wartete der scheue Chihuahua Gucci, der aus einer Messie-Situation gerettet wurde, auf ein Wunder. Und dieses Wunder hieß Johanna! Es war Liebe auf den ersten Blick. Gucci sprang Johanna direkt auf den Schoß.
Seitdem genießen Johanna, die bald 102 wird, und Gucci ihre gemeinsamen Goldenen Jahre. Johanna fühlt sich dank Gucci so vital und glücklich. Sie schauen gemeinsam fern, kuscheln und lachen viel zusammen. Gucci sorgt mit seiner verspielten Art dafür, dass Johanna immer gut gelaunt ist.
Diese Geschichte zeigt, wie bereichernd es sein kann, auch im hohen Alter noch einen Hund zu adoptieren. Johanna und Gucci geben uns Hoffnung, dass die Liebe zwischen Mensch und Tier keine Altersgrenze kennt.
Hier gibt’s die ganze Geschichte mit einem Interview vonJohanna (auf englisch):