Hündin flieht – kehrt aber für ihre Welpen zurück
Suzette Hall, die Gründerin von Logan’s Legacy 29, hat in Los Angeles County schon viele Hunde aus schwierigen Situationen gerettet. Aber als sie neulich einen Anruf erhielt, stieg ihr das Herz in die Kehle.
Ein Anwohner meldete eine kleine, blonde Hündin, die sich in einem fremden Garten zusammengekauert hatte. Als er näherkam, entdeckte er, dass sie ein Geheimnis beschützte – ein gerade erst geborenes Nest von Welpen.
„Sie sind heute Morgen zur Welt gekommen“, schrieb Hall auf Facebook.
Hall und ihr Team eilten zur Stelle und fanden die Hündin, die später den Namen Carol erhielt, fest um ihre winzigen Welpen geschlungen. Vorsichtig näherten sie sich der ängstlichen Mutter, doch Carol, völlig erschrocken, sprang auf und rannte davon.
„Als wir ankamen, war Mama noch bei ihren Welpen, aber dann ist sie geflohen“, erzählte Hall. „Sie wollte zurück zu ihren Babys, hatte aber so große Angst.“
Die Retter sammelten die neugeborenen Welpen ein und entwickelten einen Plan, um die beschützende Mutter einzufangen. Mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen lockte Hall Carol zurück in den Garten. Schließlich gelang es dem Team, das Tor zu schließen und die Hündin behutsam in eine Falle zu locken.
„Sie war so hungrig und besorgt um ihre Welpen, dass sie schließlich in die Falle ging“, berichtete Hall. Die Türe schnappte zu und Carol geriet in Panik, denn sie wusste nicht, wo ihre Babys waren. Doch Halls Team war vorbereitet und brachte die Welpen schnell zurück zu ihrer Mutter. Als Carol ihre kleinen Welpen wieder bei sich spürte, legte sie sich sofort beruhigt an ihre Seite und kuschelte sich an sie.
Hall fuhr die kleine Familie ins Camino Pet Hospital, wo Carol und ihre sechs Welpen untersucht und für gesund befunden wurden. Danach ging es weiter zu einer Pflegestelle. Hier zeigte sich, wie sehr sich die tapfere Hündin verändert hatte.
„Als ich sie zur Pflege brachte, wusste sie, dass sie nun sicher war“, erzählte Hall. „Sie ließ mich ihr helfen und lernte schnell, ihre Welpen zu stillen. Es war, als wüsste sie, dass sie nicht mehr alleine kämpfen muss.“
In den Tagen nach ihrer Rettung blühte die kleine Familie auf. Carol und ihre Welpen – liebevoll nach den Figuren der „Brady Bunch“ benannt: Greg, Peter, Bobby, Marcia, Jan und Cindy – wachsen und gedeihen. Obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis alle ein endgültiges Zuhause finden, sind sie auf dem besten Weg dorthin. Für Hall und ihr Team ist es das größte Geschenk zu sehen, wie sich Carol von einer verängstigten, schutzbedürftigen Hündin in eine liebevolle, sichere Mutter verwandelt hat.
„Mama war so verängstigt, aber jetzt ist sie die perfekte, liebevolle Hündin“, sagte Hall. „Jeder von ihnen ist ein kleines Wunder.“