Die 5 seriösesten Tierbestatter in Erfurt und Umgebung

tierbestatter erfurt
51351725 / depositphotos.com

HINWEIS
Die unten aufgeführten Einträge dienen ausschließlich für Informationszwecke. Die Angaben wurden von relevanten Webseiten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und übersichtlich zusammengetragen. Bellos Reich steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen und wurde nicht bezahlt um in diesem Artikel zu erscheinen.

Der Verlust des geliebten Hundes ist nur schwer zu ertragen.

Er war mehr als nur ein Haustier, er war ein Familienmitglied. Wohin jetzt mit dem verstorbenen Freund? Du kannst ihn nicht einfach im Garten verbuddeln. Genau hier greifen Tierbestattungen ein.

Die Einrichtungen verhelfen Deinem Liebling zu einem würdevollen Abgang und begleiten Dich einfühlsam auf dem letzten Weg. Im Regelfall kannst Du zwischen einer Einäscherung oder einer Erdbestattung auf einem Friedhof wählen.

Nehmen ihrer eigentlichen Arbeit stehen Dir Tierbestattungen während Deiner Trauer mit Rat und Tat zur Seite, bemühen sich um einen würdevollen Abschied und schaffen für Dich und Deinen Vierbeiner individuelle Erinnerungsstücke.

Auch in Erfurt und Umgebung gibt es zahlreiche Tierbestatter.

ROSENGARTEN-Tierbestattung Erfurt

Heckerstieg 3, 99085 Erfurt

Telefon: 0361 / 6021696

www.tierbestattung-erfurt.de

Im Erfurter Stadtteil Johannesvorstadt befindet sich die „ROSENGARTEN-Tierbestattung Erfurt“.

Hier kümmert man sich aufopferungsvoll um Dich und Dein verstorbenes Haustier. Nicht nur Hunden, auch Pferden wird hier ein würdevoller Abschied gewährt. Die dortigen Mitarbeiter sind sehr einfühlsam und lassen Dich in Deiner Trauer nicht allein.

Dein Tier ist bei „ROSENGARTEN-Tierbestattung“ Erfurt auch über seinen Tod hinaus noch ein lebendiges Wesen, welches geliebt und in guter Erinnerung behalten werden sollte.

So kannst Du als Erinnerung an Deinen verstorbenen Freund die Urne mit nach Hause nehmen oder Dir individuelle Pfotenabdrücke oder Ascheschmuckstücke anfertigen lassen.

Ganz gleich ob Du eine Beisetzung oder eine Feuerbestattung möchtest … in der „ROSENGARTEN-Tierbestattung Erfurt“ geht man mit viel Feingefühl auf Deine Wünsche ein und klärt offene Fragen.

Siehe auch  Die 5 seriösesten Tierbestatter in Nürnberg und Umgebung

Um eine rechtzeitige Kontaktaufnahme wird gebeten.

Tierfriedhof „Am Lutherstein“

Stotternheimer Ch 52, 99095 Erfurt

Telefon 0361 / 564-4400

www.stadtwerke-erfurt.de/pb/die_swe/die+swe/fuer+erfurt/tierfriedhof

Der Tod gehört leider zum Leben dazu.

Auch von Deinem geliebten Hund wirst Du Dich früher oder später einmal verabschieden müssen. Ein solcher Verlust ist nur schwer zu verkraften. Der Tierfriedhof „Am Lutherstein“ in Erfurt steht Dir in Deiner Trauer zur Seite und sorgt dafür, dass Dein Liebling würdevoll beerdigt wird.

Auf dem Tierfriedhof, welcher sich in direkter Nähe zum Erfurter Tierheim befindet, kannst Du Deinen verstorbenen Freund bestatten oder einäschern lassen. Auch für Deine Fragen hat man hier stets ein offenes Ohr.

Den Tierfriedhof „Am Lutherstein“ erreichst Du telefonisch unter den angegebenen Sprechzeiten.

PIETAETA Tierkrematorium & Tierbestattung

Am Lohfeld 3, 99310 Dornheim

Telefon: 03628 / 600100

www.pietaeta.de

Ungefähr 20 km von Erfurt entfernt, in Dornheim, befindet sich das Tierkrematorium „PIETAETA“, welches auch Tierbestattungen anbietet.

Olaf D. Zimmermann und das restliche Team geben Dir die Möglichkeit, ganz individuell um Deinen Hund zu trauern und das Geschehene zu verarbeiten.

Kompetent und einfühlsam nehmen sich die Mitarbeiter Deiner Fragen an, klären mit Dir den weiteren Ablauf und begleiten Dich auf Deinem schweren Gang. Nachdem Du Abschied genommen hast, wird Dein Freund dort eingeäschert.

Die von dir ausgewählte Urne mit der Asche kannst Du selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Auch eine Abschiedszeremonie ist möglich. Damit Dein Liebling auch niemals in Vergessenheit gerät, kannst Du bei „PIETAETA“ den Service eines virtuellen Tierfriedhofs nutzen.

Dort kannst Du Bilder, letzte Worte oder Gedanken hochladen und immer wieder ansehen.

Bei einem Trauerfall ist „PIETAETA“ sofort für Dich da.

Siehe auch  Die 5 seriösesten Tierbestatter in Chemnitz und Umgebung

Tierbestattung Somann

Karl-Liebknecht-Straße 13, 99423 Weimar

Telefon: 03643 / 776679

https://tierbestattung-weimar.de/

Ebenfalls etwas von Erfurt entfernt, in Weimar, befindet sich die Tierbestattung „Somann“.

Der Inhaber Volker Somann kann auf eine 15jährige erfolgreiche Karriere als Tierbestatter zurückblicken. Er und seine Mitarbeiter begleiten Dich durch diese schwere Zeit und informieren Dich über das Angebot sowie die weitere Vorgehensweise.

Im Regelfall wird Dein Hund bei der Tierbestattung „Somann“ an ein Krematorium überführt, eingeäschert und Dir die Asche in einer von Dir ausgesuchten Urne übergeben. Du musst Deinen toten Hund nicht extra vorbeibringen.

Auf Wunsch wird er von der Tierbestattung „Somann“ von Dir zu Hause oder Deinem Tierarzt abgeholt. Während des Prozesses wirst Du vom Inhaber und seinem Team ganz individuell beraten und einfühlsam betreut.

Um eine Kontaktaufnahme wird gebeten.

Tierbestattung Burkhard Höch

Auf der Rinne 34b, 37308 Heilbad Heiligenstadt

Telefon: 03606 / 6071470

https://tierbestattung-hoech.de/

Obgleich die Gemeinde Heilbad Heiligenstadt etwas weiter entfernt ist, ist der Inhaber und Tierliebhaber Burkard Höch auch für Erfurt zuständig.

Du kannst Dich im Notfall also getrost an ihn wenden. Der Tierbestatter holt Deinen Hund zu Hause ab, überführt ihn zu seiner Kremierung und steht Dir in Deiner Trauer mit viel Verständnis und Anteilnahme zur Seite.

Du selbst kannst entscheiden, ob Du eine Einzel- oder eine Sammeleinäscherung möchtest. Die Asche Deines Tieres kommt in eine Urne, welche Du zuvor bei Burkhard Höch auswählst.

Auch eine Erdbestattung ist möglich. Diese erfolgt auf dem Tierfriedhof Göttingen.

Herr Höck informiert Dich gerne über den weiteren Ablauf und seine Serviceleistungen.