Skip to Content

Deutsche Hunderassen

Erfahre alles über deutsche Hunderassen.

Die 10 beliebtesten DEUTSCHEN HUNDERASSEN - Hunde deutscher Herkunft
  • Schafpudel

    Schafpudel im Wald

    Dieses zottelige Bübchen hat im Gegensatz zu seinem Namen eigentlich gar nicht direkt etwas mit einem Pudel zu tun. Es wird zwar eine Verwandtschaft vermutet, bestätigt wurde dies jedoch nie. Dafür hat er aber sehr viel mit Schafen zutun, welche er seit vielen vielen Jahren mit seinem Leben beschützt. Ein äußerst disziplinierter Vierbeiner. Rasse: Schafpudel …

    Zum Rasseportrait >>


  • Westfalenterrier

    Westfalenterrier-Hündin

    Hier kommt ein begnadeter Jäger aus dem Ruhrgebiet. Der Westfalenterrier wurde vor rund 50 Jahren zum Leben erweckt, als der Bedarf nach einem perfekten Jagdhund sehr groß war. Und tatsächlich entwickelte er sich unter den Jagdhunden alsbald zum wahren „Musterschüler“. Doch nicht nur auf der Jagd findet der intelligente Hund seinen Platz. Auch als geliebtes …

    Zum Rasseportrait >>


  • Mittelschnauzer

    Mittelschnauzer

    Was ist denn das für ein bärtiges Kerlchen? Ganz klar, ein „Mittelschnauzer“! Dieser Hund ist seinen Menschen bereits schon seit vielen hundert Jahren ein treuer Begleiter, welcher zuweilen allerdings auch ein kleiner Dickkopf sein kann. Dem aufmerksamen Vierbeiner entgeht so schnell nichts, er ist stets sehr wachsam und doch niemals wirklich bösartig. Steckbrief Rasse: Mittelschnauzer …

    Zum Rasseportrait >>