Skip to Content

Dänische Hunderassen

Alle dänischen Hunderassen auf einen Blick

  • Dänischer Hofhund

    Dänischer Hofhund steht auf der Wiese

    Dieses kleine, lustige Kerlchen wird optisch sehr gerne einmal mit einem Jack-Russel-Terrier verwechselt. Und obwohl eine entfernte Verwandtschaft besteht, so ist der Dansk-Svensk Gårdshund, kurz „Dänischer Hofhund“ genannt, doch eine vollkommen eigenständige Rasse. Mit seiner aktiven und unglaublich liebenswerten Art, erobert der kleine Knopf binnen kürzester Zeit sämtliche Herzen im Sturm. Steckbrief Rasse: Dansk-Svensk Gårdshund …

    Rasseportrait lesen >>


  • Broholmer

    Broholmer liegt im Herbstlaub

    Wer das Bild eines typischen Wach- und Hofhundes vor Augen hat, den dürfte der „Broholmer“ stark daran erinnern. Der sanftmütige und kinderliebe Riese erinnert tatsächlich optisch stark an einen Vierbeiner, welcher gemütlich in seiner Hütte nach Einbrechern Ausschau hält. Allerdings ist der große Vierbeiner aus Dänemark noch für sehr viel mehr im Leben zu haben. …

    Rasseportrait lesen >>